Mögt ihr zu kochen

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Mögt ihr zu kochen

Beitrag von lesetier »

Die frage steht schon oben in den title?
Ich mag sehr gern
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
Kleipi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 13.03.2017, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Mögt ihr zu kochen

Beitrag von Kleipi »

Ich koche auch sehr gerne mit meiner Freundin zusammen. Dabei improvisieren wir auch sehr oft und passen die Rezepte nach unseren Geschmack an :)
Außerdem ist doch selbstgekochtes gesünder und macht auch mehr Spaß zu essen, wenn es vor allem auch gut schmeckt :P
Benutzeravatar
klixx
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 24
Registriert: 22.03.2018, 13:45
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Mögt ihr zu kochen

Beitrag von klixx »

Na sicher möge ich zu kochen. Das mache ich jeden Tag :)
Vorhersagen sind schwierig. Vor allem, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen.
RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 249
Registriert: 06.11.2017, 15:11
Wohnort: Deutschland

Re: Mögt ihr zu kochen

Beitrag von RayanaMi »

Ich liebe es zu kochen, was mir allerdings manchmal nicht gelingt, und manchmal ist es einfach gefühlt 5 Sterne
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Mögt ihr zu kochen

Beitrag von Lisal »

Kochen ist auch eine kleine Leidenschaft von mir.
Ich versuche sehr gerne neue Rezepte aus und suche mir auch immer neue Ideen :)
Manchmal gelingt es mir nicht so das es lecker wird aber man gibt sein bestes.

Habe bald auch einen Sushi Kochkurs gebucht. Da freue ich mich besonders drauf weil ich schon sehr viele Ideen habe was man damit alles machen kann :)
Sonnenkind
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 19.01.2017, 12:39
Wohnort: Deutschland

Re: Mögt ihr zu kochen

Beitrag von Sonnenkind »

Ja, ich mag es - aber ich esse noch viel lieber :D
cauthon
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 36
Registriert: 08.11.2015, 15:12
Wohnort: Östereich

Re: Mögt ihr zu kochen

Beitrag von cauthon »

Nicht jeden Tag, aber 2-3 Mal in der Woche. Ich mag sonst kochen, nur habe ich nicht immer Zeit dafür. Schnelle Rezepte gibt es auch, aber es ist immer besser, wenn man etwas mehr Zeit hat, um alles zu schaffen.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Mögt ihr zu kochen

Beitrag von loreni »

Ich koche super gerne. Es hat so was Meditatives, alles nacheinander wegzuschnippeln und irgendwie gehen alle Handgriffe in der Küche als hingen sie an einem unsichtbaren Faden.
Manches will aber nicht so recht gelingen. Fleisch zum Beispiel, ich komme mit dieser komischen Handballenregel einfach nicht zurecht und es ist meist innen noch sehr rosa. Ist aber nicht so schlimm, ich mag das so. Gästen kann man das halt nicht unbedingt servieren.
Kürzlich hab ich einen Beitrag über Sous vide Garen gelesen. Da gart man im Wasserbad bei ganz niedrigen Temperaturen und wartet so lange, bis der gewünschte Garpunkt erreicht ist. Das kingt sehr interessant, muss ich mal probieren. Das kann man wohl auch ohne teures Equipment improvisieren. Das einzige was man wirklich braucht ist wohl ein Thermometer.
http://gargut-schicksale.de/sous-vide-garen/
Mal sehen...
Carina_Schmidt
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 46
Registriert: 17.09.2019, 09:51
Wohnort: Deutschland

Re: Mögt ihr zu kochen

Beitrag von Carina_Schmidt »

Hallo zusammen :)

Ich weiß der Beitrag ist schon ein wenig her, aber ich hätte da eine super liebenswerte Herzensempfehlung für all diejenigen, die es lieben zu kochen: also ihr! Ich bin ja eigentlich nicht sooo die große Köchin, aber meine beste Freundin hatte mir dann mal einen Kochkurs bei Kreativ Kochen geschenkt, wonach ich dann wirklich doch gut kochen konnte. Es hat einfach super Spaß gemacht und ich hatte angefangen, Kochen zu lieben! Auch ist so ein Kochkurs eine super Alternative, neue Kochrichtungen kennenzulernen. Vielleicht wär das ja was für euch? Hab's mal verlinkt für jene die Interesse hätten.

Liebste Grüße
Carina
GerdeS
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 14.05.2020, 09:25
Wohnort: Deutschland

Re: Mögt ihr zu kochen

Beitrag von GerdeS »

Ja, ich liebe es zu kochen...
Antworten