Echter italienischer Espresso für Zuhause

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

birki
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 21.10.2014, 11:01
Wohnort: Deutschland

Echter italienischer Espresso für Zuhause

Beitrag von birki »

:moin: Liebe Forenmitglieder,

heute morgen ist meine Bestellung von meinem Lieblingsshop für italienische Lebensmittel eingetroffen. Endlich, ich konnte es kaum noch abwarten!!

Was ich mir bestellt habe? Überwiegend Kaffee, da ich zu Hause ja einen Vollautomaten stehen habe. Leider benutze ich sie nicht so oft wie ich eigentlich möchte und habe auf dieser Seite für italienische Spezialitäten eine Art Großeinkauf gemacht.

Das habe ich gekauft:
- Ganze Bohnen von Kimbo (Entkoffeiniert)
- Ganze Bohnen von Andronaco selbst
- Ganze Bohnen Arabica
- Gemahlene Bohnen Intenso
- Caffé Moka Forte
- Vanille Sirup
- Haselnuss Sirup


Bis jetzt habe ich die ganzen Bohnen von Andronaco selber ausprobiert und den Haselnuss Sirup. Beides kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Wer also auf der Suche nach authentischem italienischen Kaffee ist, ist dort genau richtig!

:winkewinke:
xoxo Birki
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Echter italienischer Espresso für Zuhause

Beitrag von Lisal »

Ich würde mal sagen, indem man den Kaffee so zubereitet wie es sein muss.
Ich habe schon so viel mit Kaffee ausprobiert, dass ich schon genau weiß was ich gerne trinke.

Bei https://www.kaffee-ratgeber.eu/ habe ich mir auch einen Ratgeber gefunden wo ich mir dann ab und an paar neue Infos suche.
Wichtig ist meiner Meinung auch, dass man einen vernünftigen Kaffee kauft. Wenn man sich einen von 2€ holt dann muss man sich auch nicht fragen was denn da das Problem ist.

Aber natürlich hat jeder einen anderen Geschmack, ich persönlich trinke gerne Kaffee und lasse mich den Kaffee auch gerne kosten.

LG
Benutzeravatar
ramos
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2018, 15:18
Wohnort: Zürich

Re: Echter italienischer Espresso für Zuhause

Beitrag von ramos »

Ich habe gerade den Guglielmo Bar 5 stelle in der Mühle. Der ist nicht so rabaukig wie mein Favorit Zicaffè il tuo caffè, schmeckt IMO aber trotzdem sehr gut (jeweils aktuelles Röstdatum vorausgesetzt)
Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Echter italienischer Espresso für Zuhause

Beitrag von Fairld »

Hi alle zusammen, hi birki!

Ebenso wichtig wie die Auswahl an qualitativen Bohnen, ist der Kauf einer hochwertigen Kaffeemaschine.
Bis vor einigen Wochen hätte ich nicht gedacht, das zu behaupten.
Mit der neuen Kaffeemaschine schmecke ich jedoch einen starken Unterschied gegenüber dem Kaffee aus der alten Maschine.

Viele Grüße Fairld!
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Echter italienischer Espresso für Zuhause

Beitrag von senior8 »

Und wie war deien Erfahrung damit am Ende?
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Echter italienischer Espresso für Zuhause

Beitrag von Joni92 »

Hast du schon die richtige Espresso-Maschine für Zuhause gefunden? Ich würde auf jeden Fall auf das Preis-Leistungs-Verhältnis achten, da es hier doch erhebliche Unterschiede gibt. Gute Kaufratgeber gibt es hier: https://www.espressofreunde.de/
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Echter italienischer Espresso für Zuhause

Beitrag von letsdoit »

Ich finde Espresso auch mit das beste, was man als Kaffee trinken kann.
Wir haben uns auch vor Jahren mal eine relativ teuer Espressomaschine gekauft und haben
glücklicherweise eine Espressomaschinen Reparatur in München gefunden, die die
noch gut reparieren konnten
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Echter italienischer Espresso für Zuhause

Beitrag von Merrow »

Ich kann dir auch noch den Gorilla Kaffee sehr ans Herz legen :)

Der ist super und von einer sehr hohen Qualität.

Schau ihn dir doch einfach mal an, wenn du dir denn jetzt die passende Espressomaschine geholt hast :)

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Echter italienischer Espresso für Zuhause

Beitrag von Fritzi »

Wir kaufen unseren Kaffee schon seit Jahren auf Tchibo. Wir bekommen sogar ab und an einen Gutschein geschenkt und den nehmen wir dankend an. Auf https://www.gutscheinsammler.de/gutscheine/tchibo findet ihr solche Arten von Gutscheine. Lassen sich auch super verschenken, da es bei Tchibo auch noch einige anderen Sachen gibt. Wir holen da aber fast nur Kaffee und der ist manchmal auch nicht wirklich günstig.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
Kelomat
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 25.08.2022, 08:31
Wohnort: Östereich
Wohnort: Eichgraben

Re: Echter italienischer Espresso für Zuhause

Beitrag von Kelomat »

Uh, guter Kaffee ist meine absolute Achillesferse!

Ich mahle ihn im Supermarkt frisch nach dem Kauf, denn meine elektrische Kaffeemühle habe ich leider kaputt geliebt :)
Also, das gehört füer mich dazu, frisch gemahlen muss er sein. Dann koche ich den Kaffee in Mocca Weise einfach im Topf auf. Ja, klingt barbarisch, aber der italienische Espresso Kocher mit Keramik Aufsatz ist mir zu teuer. Schmeckt mir jedenfalls besser, als beim Barrista.

Statt Zucker nehme ich Honig, weshalb der Kaffee zwar heiß, aber nicht kochend heiß getrunken wird. Also ja, die Italiener haben überall guten Kaffee, sogar an der Tanke auf der Autostrada
carpe diem
Antworten