Neue Fritteuse = Heißluftfritteuse?

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 150
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

Neue Fritteuse = Heißluftfritteuse?

Beitrag von Kauzmar »

Hallo ihr Lieben,
ich bin heute auf der Suche nach etwas ganz speziellem. Und zwar mache ich in letzter Zeit für meinen Mann und die Kids immer öfter Beilagen in unserer alten, kleinen Fritteuse. Das dauert oft einfach viel zu lang und ich komme mit dem Timing mit den anderen Gerichten durcheinander. Ich brauche einfach eine neue, am besten eine Heißluftfritteuse. Toll wäre so ein allrounder-Teil mit dem man noch andere Gerichte zu bereiten kann. Also ich erwarte jetzt kein Gerät, das das komplette kochen für mich übernimmt, aber es wäre schön, eins zu haben das mehr kann, als nur frittieren. Zb. etwas warm machen oder eine weitere Pizza aufbacken, wenn der Ofen voll ist. Kennt ihr da was? Ich weiß auf jeden Fall, dass es sowas gibt. hab das mal bei einer Freundin gesehen.
LG Kauzmar
kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Re: Neue Fritteuse = Heißluftfritteuse?

Beitrag von kant »

Wenn du auf der Suche nach einem Allrounder bist, kann ich dir die De Longhi MultiFri FH1396 Heißluftfritteuse empfehlen. Es gibt natürlich auch viele andere Gute Geräte, aber De Longhi hat ja sowas wie eine Qualitäts-Garantie, die halten sich sehr lange, gerade weil sie so einfach zu reinigen sind. Insgesamt schneidet sie auch in Tests gut ab.* Letztendlich würde ich mich immer für eine Heißluftfritteuse und gegen die fettigen Öl-Teile entscheiden. Die können nicht nur mehr, sondern sind auch viel einfacher zu bedienen usw. "Dadurch, dass kein Öl erhitzt werden muss, ist der Einsatz sicherer, die Reinigung leichter und die Entsorgung oder Aufbewahrung gebrauchten Öles entfällt" ** Gerade für deine Zwecke also sinnvoll. Kannst dich ja noch ein bissche belesen.

*Meine Quelle ist u.a. dieser Produkttest: https://www.heissluftfriteuse.de/test/d ... ry-fh1396/
** https://de.wikipedia.org/wiki/Fritteuse
Antworten