Vorweihnachtliches Fasten - Kalenderfail

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Benutzeravatar
grüßel24
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 111
Registriert: 02.09.2015, 22:09
Wohnort: Bern

Vorweihnachtliches Fasten - Kalenderfail

Beitragvon grüßel24 » 05.12.2017, 13:06

Meine beste Freundin hat mir gestern erzählt dass sie ein Vorweihnachtliches Fasten einlegt, damit sie an den Feiertagen richtig zulangen kann.
Am Donnerstag wollte ich ihr eigentlich ihren Kinder-Schokolade Adventskalender überreichen, den ich für sie besorgt habe :oops:

Ich bin so unkreativ. Hat jemand eine Low-Carb-Adventskalender Idee?

Benutzeravatar
Kauzmar
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 89
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

Re: Vorweihnachtliches Fasten - Kalenderfail

Beitragvon Kauzmar » 06.12.2017, 12:56

...und was hältst du davon, wenn du ihr einen selbstgebastelten Adventskalender schenkst? Mit kleinen Brottüten, die du dann mit Kleinkram füllst? Stiften, Stickern etc?
Nun gut, das könnte knapp werden, aber eigentlich kann man in diesen 1 Euro Läden eine ganz gute Ausbeute einfahren, wenn man will. :)
Wenn du keinen basteln willst, kannst du ihr auch einen mit Kosmetikartikeln schenken. Meine beste Freundin hat zB einen von Loccitane. Oder auch einen mit Chips habe ich letztens gesehen (das war hier: https://www.geschenkidee-sofort.de/blog/57-Adventskalender-fuer-Erwachsene ) Sonst vielleicht Gewürze? oder Tee?

Oder du machst einen mit schöne Zitaten. Das ist dann die kalorienärmste Variante von allen. Gibt doch echt genug Möglichkeiten, dass dir auch ohne Forenhilfe was einfallen sollte... :)

Benutzeravatar
Fritzi
freak
freak
Beiträge: 440
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Vorweihnachtliches Fasten - Kalenderfail

Beitragvon Fritzi » 11.12.2017, 12:24

Moin moin,
Ja das ist durchaus bitter und schlecht gelaufen für dich möchte Ich wohl mal meinen. :D
Aber ansich gar keine so schlecht Einstellung von deiner Partnerin oder meinst du nicht? ich weiß mittlerweile haben wir den 11.12 von daher nicht mehr die beste Zeit für einen Adventskalender, aber falls du doch noch daran interesse hast, dann könntest du mal http://www.beste-adventskalender.de/pro ... lender.php hier schauen.
Also einen besseren Kalender was das betrifft wirst du wohl so nicht bekommen.
Mehr Proteinsachen bekommst du nicht in einem Kalender. Ich hoffe es kommt nicht zu spät und könnte für dich dennoch interessant sein. :)
Und dann wünsche ich schonmal zu Weihnachtszeit oder zum Fest direkt eine schöne Zeit und ganz besonders Ihrer Freundin dann viel Spaß beim Essen.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^

Kleipi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 13.03.2017, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Vorweihnachtliches Fasten - Kalenderfail

Beitragvon Kleipi » 12.12.2017, 12:10

Es gibt auf vielen Seiten auch jetzt noch Kalender, sogar runtergsetzt und auch einige gesunde bzw Fintess-Kalender...Foodspring, Foodist, MyMuesli ;)

Benutzeravatar
letsdoit
reporter
reporter
Beiträge: 772
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Vorweihnachtliches Fasten - Kalenderfail

Beitragvon letsdoit » 14.12.2018, 16:32

Ich finde die Idee von fasten einfach sehr gut und hoffe, dass ich euch dabei weiterhelfen kann. Also man kann sich auch was Süßes bei solchen Ereignissen geben und Weihnachten ist auch die Zeit der Süßigkeiten, Geschenke, Adventskalender und mehr.

Man kann kein Weihnachten ohne Adventskalender feiern und auf https://suess-und-lecker.de/ kann man schöne Adventskalender und Geschenke für Weihnachten finden, also für mich sind Süßigkeiten ein schönes Weihnachtsgeschenk, daher hoffe ich, dass ich euch ein wenig beim Fasten geholfen habe.

MfG
mal bin ich der hund und dann wieder der baum


Zurück zu „Ernährung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast