Wie viel Gramm Protein nehmt Ihr zu euch?

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
B.Schweizer
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 01.08.2017, 10:29
Wohnort: Deutschland

Wie viel Gramm Protein nehmt Ihr zu euch?

Beitrag von B.Schweizer »

Hallo,

Ich bin auf der Suche der richtigen Dosis Protein für meinen täglichen Ernährungsplan, bewege mich so zwischen 110g und 140g.

Wie sieht das bei euch aus?
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Wie viel Gramm Protein nehmt Ihr zu euch?

Beitrag von senior8 »

Das kommt drauf an, unsere Antworten werden dir nicht weiterhelfen, wir sind ja alle Unterschiedlich. Manche Leute nehmen ihres Gewichtes wegen mehr oder weniger ein. Du solltest vllt eine Ernaehrungsexperten fragen, die können die für wenig Geld einen guten Plan individuell für dich erstellen. Hat mir damals richtig gut geholfen.

Proteine nehme ich zusätzlich keine, habe das alles mit einen balancierten Ernährung im Griff. Ab und zu mal nehme ich Astaxanthin(http://astaxanthin360.de/) um einfach auch mein Hautbild zu verbessern, und weil es Muskel- & Gelenkschmerzen lindernd ist..
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Wie viel Gramm Protein nehmt Ihr zu euch?

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Du nimmst doch sicher Eiweißpulver zu dir, richtig? Da kommt es natürlich ganz darauf an, für welches Pulver du dich entschieden hast. Normalerweise steht aber auch auf der Rückseite der Verpackung, wie viel du davon zu dir nehmen musst. Ich nehme nun schon seit einer ganzen Weile das Eiweißpulver von http://eiweiss-pulver.info/ zu mir und bin dort mit der Qualität wirklich sehr zufrieden.
barfussläufer
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 31
Registriert: 17.09.2017, 17:26
Wohnort: Thurgau

Re: Wie viel Gramm Protein nehmt Ihr zu euch?

Beitrag von barfussläufer »

Also ich achte einfach in meiner normalen Ernährung darauf, regelmäßig Eiweiss zu mir zu nehmen. Ich weiß es also nicht aber ich denke es ist genug - ich esse meistens das worauf ich Lust habe, mein Körper "sagt" mir so eigentlich ganz gut, was er braucht :)
Benutzeravatar
MarkusM
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2016, 12:30
Wohnort: Östereich

Re: Wie viel Gramm Protein nehmt Ihr zu euch?

Beitrag von MarkusM »

Also von meinem Fitness Eiweiß Pulver nehme ich, je nach Bedarf, 1-3 mal täglich 2 Messlöffel a' 33g pro 1/4 Liter Wasser: https://www.vitaminexpress.org/de/fitne ... ein-pulver

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft!

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wie viel Gramm Protein nehmt Ihr zu euch?

Beitrag von letsdoit »

meist werdens so 200g sein......derweil trink ich viel zu viele shakes
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Wie viel Gramm Protein nehmt Ihr zu euch?

Beitrag von bpehm2 »

Ich nehme immer nach dem Sport einen Eiweißshake. Sonst esse ich sehr proteinreich (Fisch, Hühnchen etc.). Da es im Moment echt stressig ist, habe ich auf Vorrat hier Fertignahrung für Fitness bestellt und bunkere das nun für die stressigsten Tage. Das schmeckt wirklich gut und ist eben gesund.
gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Wie viel Gramm Protein nehmt Ihr zu euch?

Beitrag von gliztt7 »

Ich möchte momentan eher Gesund Abnehmen als Muskeln aufbauen. Dementsprechend verzichte ich momentan auf explizite Proteineinnahme.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Wie viel Gramm Protein nehmt Ihr zu euch?

Beitrag von Merrow »

Das kommt natürlich auch auf das Protein drauf an.

Mir reicht ein Scoop bei dem folgenden Proteinpulver: https://www.kraftmahl.de/test/big-zone-battle-whey

Kann ich euch auch sehr empfehlen ;)

Viele Grüße
Antworten