Brauche ich als Gastronom eine Betriebsversicherung??

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Dorith
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 74
Registriert: 14.11.2013, 09:45
Wohnort: Luzern

Brauche ich als Gastronom eine Betriebsversicherung??

Beitrag von Dorith »

Hallo zusammen,

auf http://betriebshaftpflichts-vergleiche. ... vergleich/ habe ich gelesen, dass man im Gastgewerbe eine Betriebshaftpflichtversicherung benötigt. Stimmt das...wer hat hier Erfahrungen gemacht oder kann hier einen Tipp geben??
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Brauche ich als Gastronom eine Betriebsversicherung??

Beitrag von Lisal »

Hallo

Wenn man sich mal bei einem Steuerberater informiert dann wird dir jeder sagen, dass es auf jeden Fall nötig ist eine Versicherung zu haben.
Ich meine vor allem in der Gastronomie kann so vieles passieren, da will man doch gerne auch abgesichert sein.

Wir haben wegen unserem Gastro Betrieb auch nach der einen oder anderen Besserung gesucht und haben dabei dann auch ein Kassensystem für die Gastronomie gefunden.
Das werden wir so auch übernehmen weil sich da echt verschiedene Lösungen draus bieten.

-Tischplan und Saalplanung
-Mobiles Funkbonieren
-Bestellung direkt an Küchendrucker schicken

Genau das was wir suchen :)
Aber eine passende Versicherung haben wir auch. Mache doch am besten einen Vergleich.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Brauche ich als Gastronom eine Betriebsversicherung??

Beitrag von Joni92 »

Moin,
ich denke, dass diese Frage fast eine rhetorische Frage gewesen sein soll. Als Gastronom braucht man selbstverständlich eine Betriebsversicherung. Ich denke neben der Baustelle ist die Gastronomie Gefahrenherd schlechthin. Dort kann soviel passieren, was sich gar nicht vermeiden lässt. Das ist für dich der Tod wenn du dafür selbst haften musst oder aufkommen musst. Das ist für jeden Gastronom so wichtig wie, die Getränkekarte in der Speisekarte und der Herd in der Küche...
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Brauche ich als Gastronom eine Betriebsversicherung??

Beitrag von Merrow »

Der Gastronom sollte auf jeden Fall auch an ein professionelles Kassensystem denken. Ansonsten kann es da bei einer Betriebsprüfung echt zu Problemen kommen.

Schau dir gerne mal die Kassensystem von Simply POS an.

Ist auf jeden Fall empfehlenswert!
Antworten