Effektiv abnehmen

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Effektiv abnehmen

Beitrag von letsdoit »

Hallo zusammen.

Ich wende mich an euch, weil ich wissen möchte ob jemand von euch den einen oder anderen Tipp hat wenn es um das effektive abnehmen geht ?
Ich suche halt nach paar kleinen Tipps, da ich selber halt noch relativ unwissend bin und da nicht so ne große Ahnung habe :/ Möchte natürlich eine Diät machen aber welche hilft denn da wirklich ?

Ich für meinen Teil habe von vielen gehört, dass Almased ( http://www.ichwillabnehmen.eu/abnehmen-mit-almased/ ) helfen soll wenn man abnehmen will. Doch ist das alles auch gesund ?
Was meint ihr ?
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Effektiv abnehmen

Beitrag von Fritzi »

Hallo. :)
Zu dem Thema abnehmen kann man sich meiner Meinung nach Stunden unterhalten, weil einfach jeder eine andere meinung dazu hat.
Genau so wie ich in diesem Fall.
Ich finde abnehmen ist eigentlich ein relativ leichter Prozess solange man die nötige disziplin hat.
Gesunde Ernährung ein bisschen Bewegung und drauf Achten dass das Immunsystem richtig in Takt ist, Und schon läuft das ganze im Regelfall von ganz alleine. schau dir mal hier https://www.wolz.de/home.html den Beitrag unter Immunsystem an denn ich denke das ist das, was für dich Fragen aufwerfen könnte wie ich das alles mache.
Gesunde Ernährung und Bewegung denke ich erklärt sich ja von alleine ;)
Dann würde ich das ganze einmal ausprobieren.. sollte das wirklich alles keine Erfolge bei dir bringen kannst du dir über andere Sachen noch Gedanken machen. :)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Effektiv abnehmen

Beitrag von Teufel »

Das ist wirklich so, es gibt so viele Möglichkeiten abzunehmen oder jeder hat auch irgendwie Erfolge damit, aber leider sind die Möglichkeiten so unterschiedlich wie auch die Menschen. Da kann man nie wirklich einen 100%ten sicheren Ratschlag geben, da es auch an einem selbst liegt.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Effektiv abnehmen

Beitrag von StewARt »

Hello!

Das "Geheimnis" des Abnehmens ist prinzipiell relativ einfach. Das Ziel jeden Tages muss es ganz einfach sein, dass du mehr Kalorien verbrauchst als du durch Nahrung und Getränke zu dir nimmst.

Das erreichst du am besten, wenn du dich bewusster ernährst und dazu regelmäßig Sport betreibst. Zur Unterstützung kannst du dir dann auch noch im Online-Shop von Gloryfeel verschiedene Präparate ansehen, die verschiedene Vitamine, Mineralstoffe bzw. andere Inhaltsstoffe beinhalten, die das Abnehmen erleichtern.

Lieben Gruß
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Effektiv abnehmen

Beitrag von henrygra »

Hey,
ich kann mich den anderen nur anschließen. Die Lösung lautet: Sport und gute Ernährung. Klingt zwar alles leichter gesagt als getan, ist aber so. Wichtig ist es auch sich über das ganze Essen usw. gar nicht so viel Geadnken zu machen. Um so mehr Gedanken du dir darüber machst, desto Aufmerksamkeit bekommt auch dein Kopf geschenkt, in welchem ja auch das limbische System sitzt mit all seinen Hinrealen, die dafür zuständig sind Entscheidungen zu treffen. Es exisitert keine Entscheidung in deinem Kopf , die nicht emotional ist. Von daher ist es gar nicht so gut so viel über derartiges nachzudenken, um auch ständig darüber nachzudenkne "essen" oder "nicht essen". Nichts deto trotz belohn dich doch einfach etwas. Kauf die tolle Produkte von World of Sport und werde fitt, geh ins gym und immer zu den gleichen Zeiten wenn möglich. Dann bekommst du Routine. Dann is super.
Auf jeden fall darf man sich gar nicht so viel Kopf über alles machen: sonder einfach mal loslegen und MACHEN. Im Rahmen einer derartigen Entscheidung (natürlich kann das bei anderen Themengebieten aucha nders aussehen) einfach mal beginnen ohne groß zu Planen.
Viel Erfolg auf jeden Fall.
LG
Rick_and_Morty
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 23.11.2016, 15:32
Wohnort: Deutschland

Re: Effektiv abnehmen

Beitrag von Rick_and_Morty »

Also Nahrungsergänzungsmittel und Abnehmmittel sollten bzw. können eigentlich nur in Verbindung mit einer Lebensumstellung genutzt werden. Also auch mehr Sport machen und gesünder essen. Aber dann können solche Mittel auch ganz gut unterstützend wirken.
Ich habe damals die sogenannten Sana-Pro Produkte von vitalcenter24 benutzt. Das sind eiweißhaltige Nahrungsmittel und auch Produkte die den Stoffwechsel anregen und dadurch die Fettverbrennung beschleunigen. Sowas kann auf jeden Fall helfen. Wichtig ist halt, am Anfang direkt erste Erfolge zu haben um motiviert zu bleiben und dabei kann man solche Produkte gut verwenden. Ich würde nur darauf achten, dass es wie bei Sana nur natürliche Inhaltsstoffe sind. Bei allem chemischen wäre ich vorsichtig.
Eigentlich muss man generell bei der Ernährung nur schauen, dass man ein bisschen bewusster kocht und isst... Das reicht oft schon um gute resultate zu erziehlen :)

lg
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Effektiv abnehmen

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Effektiv abnehmen kann man nur, wenn man langfristig die Ernährung umstellt und so viel Sport wie möglich treibt. Ich habe für mich das Programm von Sophia Thiel entdeckt. Auf der Seite https://low-diets.com/de/sophia-thiel-d ... ruefstand/ kann man dazu einen sehr interessanten Testbericht finden.
kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Re: Effektiv abnehmen

Beitrag von kant »

Almased ist Quatsch! Das habe ich auch schon ausprobiert. Man nimmt halt schnell ab, aber die Kilos sind genau so schnell wieder drauf wenn man seine Gewohnheiten nicht ändert.
Fitster
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2017, 17:50
Wohnort: Deutschland

Re: Effektiv abnehmen

Beitrag von Fitster »

Ich würde auch gerne mal so eine Shake Diät ausprobieren. Habt ihr Erfahrungen mit Almased??
Irgendwie höre ich immer nur, dass es entweder furchtbar oder super toll sein soll. Bin mir da etwas unsicher. Oder vielleicht doch eine einfache Proteinshake Diät? Eigentlich unterscheidet sich Almased fast nicht zu Protienshakes, oder? ich habe da ein Proteinpulver auf https://www.proteinpulver-test.info gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das kaufen soll. Kann mir jemand weiterhelfen?
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Effektiv abnehmen

Beitrag von loreni »

Um effektiv abzunehmen reicht eine negative Energiebilanz ncht aus. Du brauchst auch den richtigen Stoffwechsel. Den kannst Du beeinflussen. Wenn Du Fett verbrennen willst, brauchst Du die entsprechenden Enzyme. Die werden gebildet, wenn Du dich dementsprechend ernährst. Insulin hemmt die Fettverbrennung, also gib Acht, dass Du kein Insulin ausschüttest. Dann bildest du einen effizienten Fettverbrennungsapparat aus.
Das bedeutet in der Praxis: Iss anfangs gar keine Kohlenhydrate, später wenig.
Das funktioniert wirklich.
Antworten