Effektiv abnehmen

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

UtaBaumgartner65
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2017, 10:00
Wohnort: Bern

Re: Effektiv abnehmen

Beitrag von UtaBaumgartner65 »

loreni hat geschrieben:Um effektiv abzunehmen reicht eine negative Energiebilanz ncht aus. Du brauchst auch den richtigen Stoffwechsel. Den kannst Du beeinflussen. Wenn Du Fett verbrennen willst, brauchst Du die entsprechenden Enzyme. Die werden gebildet, wenn Du dich dementsprechend ernährst. Insulin hemmt die Fettverbrennung, also gib Acht, dass Du kein Insulin ausschüttest. Dann bildest du einen effizienten Fettverbrennungsapparat aus.
Das bedeutet in der Praxis: Iss anfangs gar keine Kohlenhydrate, später wenig.
Das funktioniert wirklich.
Muss ich dir ein wenig widersprechen. Eine negative Kalorienbilanz reicht sehr wohl. Denn der Körper gleicht die fehlende Energie zum großen Teil durch die Fettreserven aus. Ich würde mich auf die Basics fokussieren. Hartes Training + Ernährung. Habe für die High Intensity Workout einen zugelegt. Knallt rein! Klappt auch für Frauen gut. (Siehe: https://boxdummy.com/welches-box-geraet ... rauen-gut/)
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Effektiv abnehmen

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man mit einem Kaloriendefizit auf jeden Fall sehr gut abnehmen kann. Natürlich ist es aber auch hilfreich, die Kohlenhydrate zuvor im Auge zu behalten. Mir persönlich ist viel Bewegung wichtig. Deshalb habe ich auch vor einigen Jahren mit Kampfsport angefangen. Wie ihr auf https://www.wiekannichabnehmen.net/abne ... ampfsport/ lesen könnt, kann man damit sehr gut abnehmen, aber auch sehr gut die Fitness verbessern.
KunzeHohenthann
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2017, 15:12
Wohnort: Zürich

Re: Effektiv abnehmen

Beitrag von KunzeHohenthann »

Sport, Sport und Sport :-) ich habe hiermit sehr gut abgenommen!
Ach ja und deine Ernährung solltest du auch umstellen!

LG
Benutzeravatar
Mikey85
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2017, 12:02
Wohnort: Luzern

Re: Effektiv abnehmen

Beitrag von Mikey85 »

Mit Sport und gesunder Ernährung lässt sich am Besten abnehmen!

Mir persönlich haben auch selbstgemachte Säfte gut geholfen. Dafür habe ich mir extra einen neuen Entsafter besorgt: https://www.vitality4life.de/biochef-ax ... entsafter/

Ich wollte nämlich unbedingt einen Slow Juicer, da ich gehört habe, dass durch die schonende Verarbeitung dieser Geräte mehr Nährstoffe im Saft erhalten bleiben. Mein neuer Entsafter funktioniert jedenfalls super gut! Ich bekomme viel mehr Saft aus dem Obst und Gemüse, als mit meinem alten Entsafter. Außerdem lässt er sich auch um einiges leichter und scheller reinigen. Da er über ein einzigartige Quick Release Funktion verfügt.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass solche selbstgemachten Säfte aber nur unterstützend beim Abnehmen helfen und keinesfalls die richtige Ernährung und den Sport ersetzen.
SusiFa00
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 18.09.2017, 13:58
Wohnort: Deutschland

Re: Effektiv abnehmen

Beitrag von SusiFa00 »

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass eine ausgewogene und bewusste Ernährung, Kalorien zählen und ein wenig Sport manchmal Wunder wirken. Natürlich ist es am Anfang schwer. Man darf sich nicht entmutigen lassen und muss sich an seinen Erfolgen erfreuen. So habe ich abgenommen:)
Antworten