Reiskocher benutzen

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Reiskocher benutzen

Beitrag von letsdoit »

Hallo :)

Wende mich an euch, weil ich gerne wissen möchte ob jemand einen Reiskocher hat und mir da paar Rezepte geben kann oder sagen kann, wie man am besten Reis in dem Teil kochen kann.
Ich habe einen geschenkt bekommen aber ehrlich gesagt komme ich nicht so ganz klar damit.

Habe mich auch schon einmal im Netz schlau gemacht und dabei auch http://www.reisland.net/ratgeber/die-5- ... eiskocher/ finden können.

Aber was wären denn so eure Tipps an mich und habt ihr Quellen wo man sich schlau machen kann ?
Magnolia Steel
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 54
Registriert: 18.10.2016, 12:42
Wohnort: Östereich

Re: Reiskocher benutzen

Beitrag von Magnolia Steel »

Also ich habe einen ganz simplen und finde ihn genial. Die 1 1/2 fache Menge Menge Wasser wie Reis reingeben, anschalten (auf Kochen), er schaltet sich automatisch aus, wenn Reis gar und schaltet um auf Warmhalten. Koche nie mehr anders Reis. Also das ist ein einfacher Kochtopf, der über Gewicht funktioniert. Mehr kann man damit eigentlich nicht machen
Hoffe, das hat Dir irgendwie geholfen.

LG
ChristianNeumann
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 06.06.2017, 10:15
Wohnort: Aargau

Re: Reiskocher benutzen

Beitrag von ChristianNeumann »

Reis, besser gehts nicht. Entweder mit Currysoße und Hackfleischbällchen oder klassisch mit scharfer Tomatensoße.
Ich mache das ehrlich gesagt gar nicht mehr im Reiskocher, sondern in meinem neuen Induktionsset :). Seit ich hier gelesen habe, dass manche Töpfe auch in den Backofen können mache ich regelmäßig einen Reis-Käse Auflauf!
Magnolia Steel
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 54
Registriert: 18.10.2016, 12:42
Wohnort: Östereich

Re: Reiskocher benutzen

Beitrag von Magnolia Steel »

Interessant. Das müsste doch auch mit ganz normalen, backofentauglichen Töpfen funktionieren?
Rezept?
Benutzeravatar
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 150
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

Re: Reiskocher benutzen

Beitrag von Kauzmar »

Der Reis aus Reiskochern ist immer der beste!
Antworten