Was macht ihr mit Radicchio

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

FrediFuchs
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 83
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Was macht ihr mit Radicchio

Beitragvon FrediFuchs » 21.09.2016, 11:46

Hallo ihr,
Ich habe jetzt drei Stück zu Hause und weiß noch nicht so recht was damit anzufangen...
Habe sie geschenkt bekommen.
Klar ein wenig andünsten und so....., aber was macht ihr damit?

Benutzeravatar
PrettyPoem
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 89
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Re: Was macht ihr mit Radicchio

Beitragvon PrettyPoem » 22.09.2016, 12:17

Hallo,
ich weiß auch immer net so recht was ich damit machen soll, aber leicht andünsten oder in der Pfanne anbraten klingt natürlich immer gut. Ich denke die Kombination machts! Bisher hab ich Radicchio nur im Sommersalat mit Orange, also immer was süßlich - fruchtiges kombiniert.

Meine Schwägerin hat dann aber mal angefangen den zum Grillen zu nehmen. War auch nicht schlecht, aber da muss man aufpassen, das er nicht zu lang drauf bleibt.Klassisch würde ich sagen sind halt immer Salat Rezepte mit Äpfeln, Rote Beete oder auch Birnen. Der bitteren Note muss man schon ein wenig Süße entgegen bringen.

Spannend fand ich auch diese Salatrezepte von Thomy
mit Austernpilzen. Aber es gibt im Netz so viel Auswahl und auch total ausgefallene Salatrezepte, da findet man eigentlich immer was.

Viel Spaß mit deinen Dreien. ;)
Zuletzt geändert von PrettyPoem am 27.09.2016, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
letsdoit
profi
profi
Beiträge: 529
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Was macht ihr mit Radicchio

Beitragvon letsdoit » 23.09.2016, 23:14

versuche mal radicchio risotto schmeckt lecker
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

mooth
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 69
Registriert: 20.06.2016, 10:01
Wohnort: Zürich

Re: Was macht ihr mit Radicchio

Beitragvon mooth » 05.10.2016, 14:14

Ja, ich mache auch Risotto oder Pasta. Dazu den Radicchio in feine Streifen schneiden, in der Bratpfanne Gorgonzola schmelzen und Radicchiostreifen dazu. Gekochte(n) Reis/Pasta beifügen und noch eine Weile umrühren. Schnell was Gutes gekocht.

Benutzeravatar
grüßel24
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 94
Registriert: 02.09.2015, 22:09
Wohnort: Bern

Re: Was macht ihr mit Radicchio

Beitragvon grüßel24 » 11.10.2016, 13:10

Radicchio esse ich roh. Dazu tunke ich ihn in Sesampaste. Ist supergesund!

FrediFuchs
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 83
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Was macht ihr mit Radicchio

Beitragvon FrediFuchs » 13.10.2016, 13:25

Hab das mit dem Risotto im Übrigen mal probiert und das hat echt gut geklappt :)

Benutzeravatar
mausjohn
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Re: Was macht ihr mit Radicchio

Beitragvon mausjohn » 14.10.2016, 09:23

Echt? Ich bin auch allgemein kein Risottofan, vielleicht liegt es daran.


Zurück zu „Ernährung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste