Was macht ihr mit Radicchio

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
FrediFuchs
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Was macht ihr mit Radicchio

Beitrag von FrediFuchs »

Hallo ihr,
Ich habe jetzt drei Stück zu Hause und weiß noch nicht so recht was damit anzufangen...
Habe sie geschenkt bekommen.
Klar ein wenig andünsten und so....., aber was macht ihr damit?
Benutzeravatar
PrettyPoem
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Re: Was macht ihr mit Radicchio

Beitrag von PrettyPoem »

Hallo,
ich weiß auch immer net so recht was ich damit machen soll, aber leicht andünsten oder in der Pfanne anbraten klingt natürlich immer gut. Ich denke die Kombination machts! Bisher hab ich Radicchio nur im Sommersalat mit Orange, also immer was süßlich - fruchtiges kombiniert.

Meine Schwägerin hat dann aber mal angefangen den zum Grillen zu nehmen. War auch nicht schlecht, aber da muss man aufpassen, das er nicht zu lang drauf bleibt.Klassisch würde ich sagen sind halt immer Salat Rezepte mit Äpfeln, Rote Beete oder auch Birnen. Der bitteren Note muss man schon ein wenig Süße entgegen bringen.

Spannend fand ich auch diese Salatrezepte von Thomy
mit Austernpilzen. Aber es gibt im Netz so viel Auswahl und auch total ausgefallene Salatrezepte, da findet man eigentlich immer was.

Viel Spaß mit deinen Dreien. ;)
Zuletzt geändert von PrettyPoem am 27.09.2016, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Was macht ihr mit Radicchio

Beitrag von letsdoit »

versuche mal radicchio risotto schmeckt lecker
mooth
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 69
Registriert: 20.06.2016, 10:01
Wohnort: Zürich

Re: Was macht ihr mit Radicchio

Beitrag von mooth »

Ja, ich mache auch Risotto oder Pasta. Dazu den Radicchio in feine Streifen schneiden, in der Bratpfanne Gorgonzola schmelzen und Radicchiostreifen dazu. Gekochte(n) Reis/Pasta beifügen und noch eine Weile umrühren. Schnell was Gutes gekocht.
Benutzeravatar
grüßel24
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 159
Registriert: 02.09.2015, 22:09
Wohnort: Bern

Re: Was macht ihr mit Radicchio

Beitrag von grüßel24 »

Radicchio esse ich roh. Dazu tunke ich ihn in Sesampaste. Ist supergesund!
Benutzeravatar
FrediFuchs
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Was macht ihr mit Radicchio

Beitrag von FrediFuchs »

Hab das mit dem Risotto im Übrigen mal probiert und das hat echt gut geklappt :)
Benutzeravatar
mausjohn
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Re: Was macht ihr mit Radicchio

Beitrag von mausjohn »

Echt? Ich bin auch allgemein kein Risottofan, vielleicht liegt es daran.
Antworten