Entsafter sinnvoll? Empfehlungen?

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
sigrid1
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2016, 00:39
Wohnort: Zürich

Entsafter sinnvoll? Empfehlungen?

Beitrag von sigrid1 »

Hallo,
ich bin kurz davor, mir einen Entsafter zuzulegen, um dem Vitamin- und Mineralstoffmangel, der mich schon länger plagt, ein Ende zu setzen. Im hektischen Berufsalltag finde ich einfach oftmals nicht die Zeit, mir Mahlzeiten mit ausreichend frischem Obst und Gemüse zuzubereiten und sehe deshalb eine sinnvolle Alternative in den Entsaftern. Was haltet ihr von Entsaftern generell und insbesondere davon, dadurch einen Großteil der Mikronährstoffe aufzunehmen?
Habe mich nun doch schon ein wenig im Internet über die verschiedenen Arten und Modelle schlau gemacht. Mir gefallen vor allem die Saftpressen, da mit ihnen die Vitalstoffe weitestgehend aufrechterhalten werden sollen. Vor allem die kostspielige Green Star Elite Saftpresse (hier: https://saftausbeute.de/ gefunden) hat es mir angetan, aber bin mir noch immer unsicher, ob sie wirklich hält, was sie verspricht. Möchte für diesen hohen Preis auch keine Fehler riskieren.
Also welche Modelle könnte ihr vielleicht aus eigener Erfahrung empfehlen?
Freue mich auf eure Rückmeldungen!

Grüße
Sigrid
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Entsafter sinnvoll? Empfehlungen?

Beitrag von StewARt »

Hey!

Ob eine solche Anschaffung in deinem Fall Sinn macht oder eben nicht, kann ich dir nicht genau sagen. Das kommt unter anderem darauf an, wie häufig und in welchen Mengen du gerne Saft haben bzw. trinken möchtest.

Ich selbst bin zum Beispiel ein richtig großer Fan vom Heidelbeer-Saft. Dank blaubeere.net habe ich ein paar Tipps über die Heidelbeere eingeholt und trinke ihn mittlerweile jeden Morgen.
Benutzeravatar
MarkusM
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2016, 12:30
Wohnort: Östereich

Re: Entsafter sinnvoll? Empfehlungen?

Beitrag von MarkusM »

Also ich würde mir sehr gerne so einen Entsafter zulegen. Leider bin ich aber etwas überfordert mit den Vielzahl an Geräten, die es auf dem Markt gibt. Ich würde mich also auch sehr über eine explizite Modell-Empfehlung freuen. Auf was sollte man besonders beim Kauf achten?
kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Re: Entsafter sinnvoll? Empfehlungen?

Beitrag von kant »

Obst essen ist um einiges günstiger und gesünder, oder?
Benutzeravatar
Mikey85
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2017, 12:02
Wohnort: Luzern

Re: Entsafter sinnvoll? Empfehlungen?

Beitrag von Mikey85 »

Das Obst und Gemüse einfach so zu essen ist natürlich eine gute Lösung!

Aber wenn du wirklich einen Entsafter möchtest, dann solltest du vor allem darauf achten, dass du dir einen Slow Juicer zulegst. Durch den langsamen Entsaftungsvorgang bleiben nämlich mehr Vitamine im Saft enthalten. Außerdem sind solche Geräte auch um einiges leiser als andere Entsafter und haben meist auch eine viel höhere Saftausbeute. Ich selbst habe sogar einen Whole Slow Juicer mit dem ich, durch den großen Einfüllschacht, auch ganze Äpfel auf einmal entsaften kann: http://www.vitality4life.de/biochef-atl ... ow-juicer/

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas weiterhelfen!

LG
Dysgnexus
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 68
Registriert: 05.10.2016, 15:31
Wohnort: Schaffhausen

Re: Entsafter sinnvoll? Empfehlungen?

Beitrag von Dysgnexus »

Kommt ja auch immer ganz drauf an, was man persönlich mag. Ich finde zum Beispiel Dampfentsafter wie sie hier vorgestellt werden super. Das ist Saft wie aus Omas Zeiten. Das liebe ich sehr und trinke so einen Saft auch gerne.
Antworten