Rum-Kenner gesucht!

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Steffka
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 24.05.2014, 09:36
Wohnort: Jura

Rum-Kenner gesucht!

Beitrag von Steffka »

Hallo miteinander,
ich habe einen Nachbarn, der immer meine Pakete annimmt. Eigentlich ein feiner Kerl, der laut eigener Aussage gerne Rum trinkt und ein „Meister des Cocktail-Mixen“ ist. Also würde ich ihm gerne als Dank für ständige Pakete-Annehmen einen Rum schenken. Er erzählte mir nämlich mal, dass er in Cuba den wohl besten Rum getrunken habe und seitdem immer auf der Suche nach tollen Tropfen ist.

Derzeit suche ich einen feinen Tropfen aus den Regionen Cubas und bin dabei auf den takamaka bay rum gestoßen.
Mal abgesehen davon, dass sich Inhalt und Herkunft vernünftig anhören, doch wie finde ich heraus, ob es meinem Nachbarn schmeckt? Welche Eigenschaften sollte eurer Meinung nach ein guter Rum haben, um den Geschmack eines Kenners zu treffen, der auch mal vor Ort war? Gibt es Jahreszahlen, an denen man sich orientieren sollte?
Gestern fiel mir der Takamaka Bay Rum in einem bekannten Online Shop auf, in dem ich darüber hinaus noch viele andere Rum-Sorten finde!

Wäre klasse, wenn es hier jemanden gäbe, der sich in der Auswahl feiner Tropfen etwas auskennt und mir sagt, ob der o. g. Takamaka Bay Rum den Geschmack eines Rum-Fans treffen könnte :)

Merci!
Antworten