Ernährung und Haarausfall

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Theary1234
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 01.11.2016, 11:30
Wohnort: Deutschland

Re: Ernährung und Haarausfall

Beitrag von Theary1234 »

Ich hatte vor einiger Zeit Eisen- und Vitamin B12 Mangel und dadurch sehr stark abgenommen und auch Haarausfall bekommen. Die Werte, meinte meine Ärztin, lagen sogar noch im unteren Normalbereich. Aber jeder Körper reagiert eben anders. Meiner zum Beispiel mit starken Mangelerscheinungen. Ich habe den Eisenspeicher aufgefüllt und nehme immer mal noch etappenweise Vitamin B12 Tabletten und seitdem gehts mir besser. Ich habe wieder zugenommen und meine Haare fallen auch nicht mehr aus. Es ist aber wichtig, dass man auch das regelmäßig überwachen lässt, denn im Ernstfall kann es auch auf etwas anderes organisches zurückzuführen sein.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Ernährung und Haarausfall

Beitrag von letsdoit »

Und was war ?
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Ernährung und Haarausfall

Beitrag von Valencia »

Guten Tag,

Haarausfall kann auch von Verspannungen der oberen Schädelmuskulatur kommen.
Da kann man mit AC-Therapie gegen angehen. Die ist sehr effektiv.
Wer dazu mehr wissen möchte, der kann sich bei http://www.ac-therapie.de/ belesen.
Dort steht wirklich Alles super gut beschrieben. Sprich sehr informationsreich.

VG und schönes WE
Benutzeravatar
winnfield
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 23.05.2016, 15:39
Wohnort: Östereich

Re: Ernährung und Haarausfall

Beitrag von winnfield »

Hallo,

Haarausfall kann auch auf einen akuten Zinkmangel zurückzuführen sein: https://www.vitaminexpress.org/de/zink
Das war bei mir auch der Fall. Dieser kann zum Beispiel durch Zinkpräparate wieder ausgeglichen werden. Ich habe jetzt auch begonnen solche Kapseln zu nehmen. Leider nehme ich sie aber erst seit einigen Tagen, weshalb ich noch keine aussagekräftigen Erfahrungen hier schildern kann. Aber sobald sich ein Wirkung einstellt, egal ob positiv oder negativ, werde ich es euch wissen lassen.

Grüße!
No Risk, no Fun!
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Re: Ernährung und Haarausfall

Beitrag von Valli301 »

Hallo!
Die Ernährung kann schon mit Haarausfall zusammenhängen. Zum Großteil ist Haarausfall aber vererbt, oft liegt er einfach in der Familie.
Glücklicherweise gibt es dafür aber schon einige Lösungen. Eine sehr gute Möglichkeit ist zum Beispiel das Streuhaar von www.sensihair.de.
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Ernährung und Haarausfall

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Haarausfall mit der Ernährung zusammenhängt. Meist ist es wirklich erblich bedingt, das heißt, es liegt in der Familie. Du könntest es allerdings mit der Einnahme von Bockshornklee probieren. Laut http://www.bockshornklee.info/gegen-haarausfall.html hilft es sehr gut gegen Haarausfall.
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Ernährung und Haarausfall

Beitrag von Sammy Tully »

Was ernsthaft? Von Verspannungen der Schädelmuskulatur? Ich muss mir sofort den Kopf massieren lassen xD
:shock: :D
Antworten