Effektive Diät machen

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Effektive Diät machen

Beitrag von letsdoit »

Ich glaube jeder kennt es, man hat paar Kilos zu viel und möchte die einfach weg haben. Bei mir ist es so, dass ich viele Diäten schon probiert habe aber irgendwie keine so recht angeschlagen hat.
Deshalb wollte ich nach euren Meinungen fragen.

Welche Diät habt ihr denn schon einmal gemacht und habt ihr vielleicht auch Tipps wie man abnehmen kann ?
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Effektive Diät machen

Beitrag von senior8 »

Es gibt tausende Diäten die man machen kann aber ich glaube, man muss da seine eigenen Erfahrungen machen.
Ich kann dir deshalb auch keine pauschale Diät empfehlen. Glaub mir, in meinem leben habe ich schon gefühlte 1826181 Diäten gemacht :d
Trotzdem aber habe ich aber nicht die gewollten Erfolge erzielt.

Habe mich oftmals online schlau gemacht. Als letztes habe ich folgende Diät http://bauch-weg-tipps.net/erfahrungsbe ... fahrungen/ gemacht. Da habe ich auch gute Erfahrungen gelesen und mich auch allgemein schlau gemacht.
Ich weiß natürlich nicht welche Diät dir helfen kann.. Das beste ist, wenn du einfach deine Ernährung umstellst und dann guckst was daraus wird.
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Lazarus
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2016, 11:33
Wohnort: Genf

Re: Effektive Diät machen

Beitrag von Lazarus »

Ich versuche möglichst gesund zu essen und dabei noch regelmäßig Sport zu machen. Das ist bei mir die einzig effektive Variante. Alles, was zu strikt ist, geht bei mir auf Dauer schief. ;)
mrBob
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 84
Registriert: 07.10.2015, 16:26
Wohnort: Deutschland

Re: Effektive Diät machen

Beitrag von mrBob »

Paleo
ReiseFan
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 50
Registriert: 28.10.2015, 15:09
Wohnort: Schwyz

Re: Effektive Diät machen

Beitrag von ReiseFan »

Ich kenn das Problem. Gut ist zum Beispiel die ketogene Diät. Die kann ich nur empfehlen.
Benutzeravatar
gravi
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2013, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Effektive Diät machen

Beitrag von gravi »

Also das ist nicht so einfach... meiner Ansicht nach muss es eine Mischung aus Sport
aber auch einer Ernährungsumstellung sein. Nur Diät, da sind die pfunde danach dann
schnell wieder drauf, deswegen erstmal nicht zu sehr überstürzen und dafür langfristig abnehmen.
Ansonsten helfen vielleicht für den Anfang auch ein paar spezielle Produkte zum abnehmen, denn auch wenn die Umstellung nachhaltig sein sollte,
so hilft es doch wenn man zu Beginn einen gewissen Erfolg hat, um nicht die Motivation zu verlieren.
Ich bin hiermit sehr gut gefahren.

Liebe grüße
zebraa
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2016, 00:47
Wohnort: Deutschland

Re: Effektive Diät machen

Beitrag von zebraa »

Hallo zusammen,

also generell gilt ja, weniger Kalorien aufnehmen als verbrauchen dann nimmst du ab. Das kannst du entweder selbst in die Hand nehmen und planen oder du behilfst dir anderer Diät Konzepte die bereits einen vorgefertigen und erprobten Diätplan haben.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Almased Diät gemacht. Der Almased Diät Plan zeigt dir dabei genau was du wann essen darfst und es gibt auch noch ein speziell vom Hersteller gefertigtes Buch mit tollen Rezepten. Auch gibt es Anleitungen wie du den Shake richtig lecker machen kannst mit Beeren, verschiedenen Ölen und vielen mehr.

Probiere es einfach mal aus und überzeuge dich selbst! :-)
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Effektive Diät machen

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Diäten sind meiner Meinung nach der falsche Weg zum Abnehmen, denn sie sind zeitlich begrenzt. Um dauerhaften Erfolg zu haben, muss die Ernährung langfristig umgestellt werden. Von Hilfsmitteln wir Pulver oder Tabletten halte ich überhaupt nichts, sie können ungesund sein und kosten meist nur sehr viel Geld. Unterstützend wirkt aber auf jeden Fall die Chlorella Alge (siehe http://www.chlorella-alge.net), sie kurbelt den Stoffwechsel an und hilft somit beim Abnehmen.
Rosa2014
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 05.11.2015, 14:17
Wohnort: Appenzell

Re: Effektive Diät machen

Beitrag von Rosa2014 »

Hallo!
Eine Diät ist auf jeden Fall der falsche Weg zum Abnehmen. Der einzig richtige Weg ist eine komplette Ernährungsumstellung. Dazu gibt es natürlich verschiedene Wege. 9 gute Wege, die Ernährung umzustellen kannst du in dem Artikel auf http://www.fitmitlena.de/mit-diesen-9-w ... umstellen/ nachlesen.
Benutzeravatar
Fjorde
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 07.05.2021, 20:54
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Effektive Diät machen

Beitrag von Fjorde »

Klassische Diäten haben bei mir noch nie besonders viel Wirkung gezeigt. Um ehrlich zu sein, nerven mich strenge Diäten, man muss auf vieles verzichten, Lebensmittel essen, die man nicht mag oder die einem nicht schmecken und am Ende gibt es keine Resultate. Das ist schon sehr deprimieren. Dazu kommt es auch noch, dass man ständig nervös ist, weil man hungert hat oder auf alles Leckere verzichten muss.
Ich finde es viel besser eine gute Ernährungsumstellung zu machen und dazu Sport zu treiben. Ich kann so viel besser und auch schnell abnehmen, wobei Diäten bei mir gar nicht funktionieren.
Bei Ernährungsumstellungen achte ich darauf, dass meine Ernährung gesund ist, aber dass ich dennoch nicht auf Süßes verzichten muss.
Ich habe außerdem die Chlorella Alge für mich entdeckt, diese unterstützt die körpereigene Entlastung und ist super bei solchen Ernährungsumstellungen. Ich kaufe mir solche Presslinge baerbel-drexel.de/ch/nahrungsergaenzungsmittel/chlorella , die ich so mit Wasser einnehme oder sie zu Pulver zerstoße und in den Smoothie mische.
Liebe Grüße
Antworten