Wie ernährt ihr euch ?

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Wie ernährt ihr euch ?

Beitrag von senior8 »

Hallo.

Ich möchte mich bei euch informieren und gerne wissen, wie eure Ernährung aussieht ?
Für mich ist das Problem, dass ich immer viel Brot esse und deshalb nach einer Alternative suche.
Ich will mich auch allgemein gesünder ernähren :)

Könnt mir jemand den ein oder anderen Rat geben ? Ich selber möchte halt nur paar Infos sammeln und dann schaue ich wie es weitergeht.
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wie ernährt ihr euch ?

Beitrag von letsdoit »

Ich glaube jede Ernährung ist anders. Ich zum Beispiel esse alles..manchmal mehr und manchmal weniger. Aber auf jeden Fall ist meine Ernährung ausgewogen. Brot esse ich auch aber meistens backe ich es selber.
Hole mir viele Rezepte aus dem Netz. Als letztes zum Beispiel habe ich bei http://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/ ... -carb-brot ein tolles Rezept gefunden und direkt mal gebacken :)

Wie isst du denn ? Weil wenn man sich ausgewogen ernähren will, kann man sich auch ganz einfach einschränken, sprich man isst nicht mehr so große Mengen und mischt das Essen.
Aber gut, du kannst dich ja auch alleine umschauen und dir dann so auch ein Bild machen.

Lass es dir schmecken.
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Wie ernährt ihr euch ?

Beitrag von henrygra »

Naja, viel Brot ist an sich ja nicht schlecht. Kommt drauf an welche Art. Wenn es Hirtenbrot oder ein sehr körniges Brot ist, seh ich da kein Problem. Ansonsten eben das übliche, Obst, Gemüse und viel Bewegung... Ich esse gerne Rohkost mit Dips, da kann man oft auch variieren, sodass einem nicht langweilig wird ;)
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Wie ernährt ihr euch ?

Beitrag von Teufel »

Sehe ich auch so, also wenn du es verträgst und dich wohl fühlst, dann kann man schon Brot essen. Es gibt ja mittlerweile auch Alternativen wie Dinkelbrot, Eiweißbrot, Pumpernickel, Sauerteig... und selbst backen ist auch immer gut - dann weiß man auch was drin ist ;)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Wie ernährt ihr euch ?

Beitrag von Earthspirit »

Hey,
ich ernähre mich hauptsächlich vegetarisch, das heißt ich esse sehr viel Obst und Gemüse. Als Beilagen habe ich ca. 2 bis 3 mal die Woche Reis und oder Nudeln. Brot esse ich so gut wie garnicht. Morgens zum Frühstück mache ich mir immer ein Müsli, dazu schneide ich meistens eine Banane, Orange oder Mango klein und mische diese unter das Müsli. Je nach dem auf was ich lust haben füge ich noch einen Löffel Joguhrt hinzu.
Das könnte ich dir so als Tipp geben was du morgens anstatt Brot essen kannst ;)
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wie ernährt ihr euch ?

Beitrag von Fritzi »

Hallo. :)
ich bin derzeit ja auch ein wenig auf der Suche nach Mitteln die mir eventuell helfen paar Kilos runter zubekommen und meinen Fitness ein wenig zu steigern. Nach einer kleinen Suche im Internet bin ich dann hier https://www.gloryfeel.de drauf gestoßen. Und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet. :) Kann man sowas nutzen um sich fit zu halten?
Bin was das betrifft halt komplett neu
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
mooth
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 69
Registriert: 20.06.2016, 10:01
Wohnort: Zürich

Re: Wie ernährt ihr euch ?

Beitrag von mooth »

Ich esse alles, was mir schmeckt, aber von allem nur wenig. Nahrungsergänzungsmittel nehme ich auch zu mir, aber nur, wenn sie praktischer sind, als etwa jeden Tag eine kleine Portion von irgendwas kochen zu müssen. Soweit die Theorie.
Magnolia Steel
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 54
Registriert: 18.10.2016, 12:42
Wohnort: Östereich

Re: Wie ernährt ihr euch ?

Beitrag von Magnolia Steel »

Ich esse auch nur das, was ich mag. Dabei achte ich nicht besonders darauf, ob es nun sehr gesund ist oder besondere Inhaltsstoffe bietet. Da ich sehr gerne Obst esse, ging das bis jetzt ganz gut. Effektiv abnehmen geht nur über Sport. So wird der Grundumsatz erhöht. Dann noch den Fett- und Zuckerkonsum einschränken und die Sache ist geritzt. ;)
mooth
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 69
Registriert: 20.06.2016, 10:01
Wohnort: Zürich

Re: Wie ernährt ihr euch ?

Beitrag von mooth »

Genau. Günstig ist, dass die Lust auf Süsses mit dem Alter bei vielen eher abnimmt, wobei natürlich auch salzige Snacks nicht ganz harmlos sind. Insgesamt muss ich bzw. man halt einfach drauf achten, dass man nur das isst, was verbrannt wird. Keine Neuigkeit. Das zu erreichen ist aber nicht so einfach, weil man seine Gelüste unter Kontrolle halten muss. Eine Möglichkeit besteht darin, von kulinarischen auf andere Gelüste umzusatteln, z.B. sexuelle, wenn das dann noch klappt, oder sonst halt Sport, wobei da der Lustfaktor nicht bei allen grad offensichtlich ist, bei mir jedenfalls nicht.
Magnolia Steel
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 54
Registriert: 18.10.2016, 12:42
Wohnort: Östereich

Re: Wie ernährt ihr euch ?

Beitrag von Magnolia Steel »

Das Problem liegt wohl darin, einen Sport zu finden, der wirklich dauerhaft Spass macht. Da muss man realistisch sein sich selbst gegenüber und ein bisschen rumprobieren.
Antworten