Wie ernährt ihr euch ?

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Claudia85
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2017, 13:27
Wohnort: Deutschland

Re: Wie ernährt ihr euch ?

Beitrag von Claudia85 »

Ich versuche die kalten Wintermonate mit Chlorella zu überbrücken. Es gibt zwar die sogenannte Obst-Lücke, aber Vitamine und Spurenelemente sind im Winter noch wichtiger als in den anderen Jahreszeiten.

LG
Zuletzt geändert von Claudia85 am 21.03.2017, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mama-to-be
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 16.03.2017, 20:27
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Wie ernährt ihr euch ?

Beitrag von mama-to-be »

Gesunde Ernährung ist "von allem etwas".. ich halte nicht viel von Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch nichts von processed food. Wenn die Ernährung frisch und ausgewogen ist, dann kann man nicht so viel falsch machen.
Dysgnexus
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 68
Registriert: 05.10.2016, 15:31
Wohnort: Schaffhausen

Re: Wie ernährt ihr euch ?

Beitrag von Dysgnexus »

Grundsätzlich kommt bei mir alles auf den Tisch, solange es kein "Fertigfutter" ist. Von allem etwas, von Vollkorn bishin zu süßem. Von Obst bis frittiertem. Natürlich keines in übermengen. Wenn man das so hält und auch nicht zu viel futtert dann passt das schon. Ich schau dann noch, das ich ab und an Lebenmittel essen, die den Stoffwechsel auf gesunde weise anregen. Das war es dann auch schon.
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Wie ernährt ihr euch ?

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Ich ernähre mich sehr bewusst, weil ich noch einige Kilos abnehmen möchte. Zu meinem täglichen Speiseplan gehört auf jeden Fall das High Protein & Low Carb Müsli zum Abnehmen, es ist super lecker und natürlich auch sehr gesund. Bei den Getränken bin ich mittlerweile komplett auf Wasser umgestiegen.
granda20
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 21.03.2017, 10:06
Wohnort: Aargau

Re: Wie ernährt ihr euch ?

Beitrag von granda20 »

Neben einem guten Sportprogramm während der Woche achte ich auf eine ausgewogene Ernährung. An trainingsfreien Tagen versuche ich die Kohlenhydrate runterzufahren, an den Trainingstagen benötige ich sie einfach. Ansonsten auch nicht zu fettreich bzw. versuche ich GUTE Fette zu verwenden und gute Eiweißquellen.
HelloLena1
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 17.02.2016, 16:25
Wohnort: Östereich

Re: Wie ernährt ihr euch ?

Beitrag von HelloLena1 »

Mir tut es persönlich gut, wenn ich auf fertig verarbeitete Produkte verzichte, also Nahrung in reinster Form zu mir nehmen - keien Backmischungen, Fertiggerichte etc. Lieber schnell ein bisschen Gemüse schneiden und in die Pfanne werfen, als eine Fertigpizza in den Ofen schieben, geht genauso so schnell und ich fühl mich dann auch wohler.
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Wie ernährt ihr euch ?

Beitrag von simone23 »

Ich meide Zucker wo es nur geht, aber hin und wieder darf auch der sein, so lange man sonst aufpasst, das man keinen, oder nur sehr wenig davon zusich nimmt.
In der Sommerzeit esse ich gerne Salat, im Winter ist die Ernährung zeitweise nicht so tol :-/
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Wie ernährt ihr euch ?

Beitrag von mr.bates »

Ich versuche eigentlich immer, mich halbwegs gesund zu ernähren, sprich: bei mir gibt's jeden Tag mind. eine Portion Obst und als Beilage zum Mittag- oder Abendessen ist immer Gemüse mit dabei!
kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Re: Wie ernährt ihr euch ?

Beitrag von kant »

Ich sehe das genau so! Wer täglich Obst und Gemüse isst braucht keine Nahrungsergänzungsmittel!
mooth
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 69
Registriert: 20.06.2016, 10:01
Wohnort: Zürich

Re: Wie ernährt ihr euch ?

Beitrag von mooth »

Das stimmt nur bedingt, denn Gemüse und Früchte enthalten heute nur noch einen Bruchteil der Vitamine und Mineralien, da sie aus Intensivproduktion stammen.
Antworten