Die Milchindustrie läuft Sturm gegen "veganen Käse"

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
allotria
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 64
Registriert: 09.04.2016, 13:12
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Die Milchindustrie läuft Sturm gegen "veganen Käse"

Beitrag von allotria »

Käse wird aus Milch gemacht, so sollte es jedenfalls sein. Alleine schon die Wortschöpfung "Veganer Käse" ist furchtbar und nur ein Schlagwort der Industrie um den Verbraucher zu bescheissen. In wie vielen Produkten heute schon dieser Kunstkäse vorhanden ist, ist unfassbar. Hauptsache die Industrie verdient kräftig an diesem Beschiß.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... Kaese.html
wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB Bild
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Die Milchindustrie läuft Sturm gegen "veganen Käse"

Beitrag von WarShell »

ich mag veganen Käse nicht so sehr. Ich habe jedenfalls noch nie wirklich guten probiert. Wer eine Empfehlung hat, kann sie ja mal teilen.
Benutzeravatar
FrediFuchs
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Die Milchindustrie läuft Sturm gegen "veganen Käse"

Beitrag von FrediFuchs »

Naja, die Industrie nimmt aber auch keine Milch. Jedenfalls kann man das gepanschte Zeug wohl kaum als Milch bezeichnen, was in der Massentierhaltung da gepumpt wird. Ich empfehle allen alles aus zu probieren, Käse aus Mandelmilch schmeckt hervorragend. Sage ich als Allesfresser! :megatop:
Benutzeravatar
grüßel24
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 159
Registriert: 02.09.2015, 22:09
Wohnort: Bern

Re: Die Milchindustrie läuft Sturm gegen "veganen Käse"

Beitrag von grüßel24 »

Ich glaube, da kommt es auf die Sorte an. Ich finde das Konzept eigentlich ganz gut, aber meistens ist die Umsetzung dann nicht so dolle.

Ich finde allgemein, Mandelmus oder Cashewmus ist ein viel besserer Käseersatz.
JojoJogi
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 21
Registriert: 19.09.2016, 20:36
Wohnort: Deutschland

Re: Die Milchindustrie läuft Sturm gegen "veganen Käse"

Beitrag von JojoJogi »

Und genau aus solchen Gründen gehen die Milchbauern in Deutschland regelrecht kaputt. Es geht nur noch darum, Lebensmittel möglichst einfach und günstig herzustellen :evil:
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Die Milchindustrie läuft Sturm gegen "veganen Käse"

Beitrag von Sammy Tully »

Aber marketingtechnisch war das ein Geniestreich!!! Ich meine bis vor kurzem war Analogkäse das absolute Unding. Der Markt hat ihn total abgelehnt. Dann kommt jemand auf die Idee das das Zeug ja keine tierischen Produkte beinhaltet und benennt genau diesen Dreck in veganen Käse um... BOOM!! Absoluter Kracher! Es kommt halt doch immer auf die Perspektive an ;)
:shock: :D
Antworten