Wo findet ihr glutenfreie Lebensmittel

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
ReiseFan
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 50
Registriert: 28.10.2015, 15:09
Wohnort: Schwyz

Wo findet ihr glutenfreie Lebensmittel

Beitrag von ReiseFan »

Hallo!
Ich bin Allergiker und kann keine Lebensmittel zu mir nehmen, die Gluten enthalten. Aus diesem Grund muss ich mir die Lebensmittel immer in speziellen Geschäften bzw. auf speziellen Websites kaufen, deswegen wollte ich fragen: Wo kauft ihr euch eigentlich eure glutenfreien Lebensmitteln? Ich kauf mir zum Beispiel das Müsli immer nur hierhttp://www.carpe-vitam.ch/sortiment-1/m%C3%BCsli-co/, wenn ihr neue Anregungen hättet, würde mich das sehr freuen.
An alle Nicht-Allergiker: Bitte ignoriert den Thread. Ich weiss, dass das Thema für 97% der Menschen uninteressant ist, die 3% könnten hier aber für eine interessante Diskussion sorgen. :)
Mit besten Grüssen
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Wo findet ihr glutenfreie Lebensmittel

Beitrag von Joni92 »

Hi,
ich habe auch einen Freund, der an Zöliakie leidet. Deshalb habe ich mich auch ein bisschen mit glutenfreier Ernährung befasst.
Diese Seite war mir dabei eine große Hilfe. Vielleicht bringt sie dir ja auch etwas. :)
LG
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Wo findet ihr glutenfreie Lebensmittel

Beitrag von sombra »

Es gibt unendlich viele glutenfreie Lebensmittel im Supermarkt. Eigentlich enthalten nur Weizen, Roggen, Hafer und Gerste Gluten. In sogenanntem Pseudogetreide ist nichts davon drin. Und dann gibt es noch Obst, Gemüse, .... nur bei Backwaren solltest du au glutenfrei achten
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Wo findet ihr glutenfreie Lebensmittel

Beitrag von Merrow »

Hat jemand von euch schon einmal Pferdeleberkäse gegessen?

Ich habe davon auf https://tastyretro.at/online-shop/kat/pferdeleberkase/ gelesen und wollte mal nach eurer Erfahrung fragen :)

Freue mich auf die Antworten!
Antworten