Was halttet ihr von Veganer?

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Benutzeravatar
FrediFuchs
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Was halttet ihr von Veganer?

Beitrag von FrediFuchs »

Ich weiß auch nicht so recht. Ich mag die Vielfalt einfach und esse daher einfach Alles mal. Abwechslung ist doch super, wenn ein Produkt schmeckt, dann bin ich Fan. Da kann kommen was will. Dass es gut produziert sein muss versteht sich ja von selbst!
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Was halttet ihr von Veganer?

Beitrag von simone23 »

Halte ich mehr oder weniger für Spinner.
Es reicht vollkommen aus, wenn man darauf achtet, Fleisch usw in einer hohen Qualität zu kaufen und kein Geflügel aus der Massentierhaltung. Bei manchen Lebensmitteln finde ich vegan aber gut, zb was haben Tierprodukte bitte schön in einem Wein verloren?
Ich kaufe deswegen nur Wein der für Veganer geeignet ist: http://www.histavino.com/produkt/gruene ... -2015-075l
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
zebraa
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2016, 00:47
Wohnort: Deutschland

Re: Was halttet ihr von Veganer?

Beitrag von zebraa »

veganer ist ebenso wie jede andere einseitige Ernährungsform Blödsinn. Es kommt viel mehr darauf ein eine Diversifikation zu schaffen die aus allen Lebensmitteln das für uns wichtige rausholt. Dabei ist es vorallem wichtig, das die Qualität der Nahrungsmittel stimmt da sonst nicht alle Stoff ordentlich verwertet werden können und bereits das Fehlen einer Aminosäure den Stoffwechsel des Körpers negativ beeinflussen kann. Aus diesem Grund ist es auch so wichtig in Maßen Fleisch zu essen.
Benutzeravatar
mausjohn
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Re: Was halttet ihr von Veganer?

Beitrag von mausjohn »

Nährstoffe fehlen einem nur, wenn man es nicht richtig macht.

Wenn man sich entschliesst, sich auf bestimmte Art zu ernähren, ist das erst mal schlichtweg löblich. Dann muss man sich natürlich mit sich auseinandersetzen, das ist klar.
Benutzeravatar
grüßel24
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 159
Registriert: 02.09.2015, 22:09
Wohnort: Bern

Re: Was halttet ihr von Veganer?

Beitrag von grüßel24 »

Mir ist das gleich, sollen doch alle essen, was sie wollen.
Ich finde vegane Ernährung sehr sinnvoll, aber es sollen doch alle essen, was sie wollen.
Ich esse auch Fleisch!
Benutzeravatar
mausjohn
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Re: Was halttet ihr von Veganer?

Beitrag von mausjohn »

warum sollte sich nicht einfach jeder genauso ernähren dürfen wie er möchte? Man muss doch nicht unbedingt eine Stellung dazu beziehen oder ein Urteil bilden. Seltsam...
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Was halttet ihr von Veganer?

Beitrag von letsdoit »

Leben und leben lassen :)
kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Re: Was halttet ihr von Veganer?

Beitrag von kant »

Was ist das denn für eine Frage?

Jeder darf sich so ernähren, wie er es für richtig hält. Ich würde mich als ganz normalen Esser bezeichnen, der überhaupt nichts gegen Veganer hat. In manchen Punkten, komme ich durch deren Essverhalten sogar ins grübeln. Beispielsweise das Thema Milch. Wenn man mal überlegt, gibt es kein anderes Lebewesen, dass die Milch eines anderen trinkt...
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Was halttet ihr von Veganer?

Beitrag von letsdoit »

Soll jeder für sich entscheiden
Sabi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 41
Registriert: 13.02.2017, 15:51
Wohnort: Luzern

Re: Was halttet ihr von Veganer?

Beitrag von Sabi »

Es fehlen auf jeden einige wichtige Vitamine und Nährstoffe, vor allem VitaminB12 ist ja hauptsächlich in tierischen Produkten enthalten und sollte ergänzt werden. Auch durch den Verzicht auf Fisch kann z.B Jodmangel entstehen. Veganer sollten deshalb auch in der Regel 1 mal im Jahr zur Blutuntersuchung.
Antworten