Abnehmen ohne Diät

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Abnehmen ohne Diät

Beitrag von Fritzi »

Moin Moin!

Ich bin über einen Arbeitskollegen zum Thema "Abnehmen ohne Diät" gelangt und möchte mich mal erkundigen wie Ihr dass ganze seht - Quatsch oder Machbar? Ich habe mittlerweile ein gutes dutzend Foren und anderer Beiträge durchgekaut, bin aber noch unschlüssig - im Fernsehen erzählen "sie" viel :P

Hat jemand von euch jemand die im Video getestet Variante (oder auch gerne eine andere ;)) getestet und kann es persönlich weiterempfehlen?

LG Fritzi
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Abnehmen ohne Diät

Beitrag von Teufel »

Was alle Diäten auf einen Nenner bringt, ist ganz einfach, Dein Energiehaushalt muss stimmen, d.h. Tagesbedarf > Energiezufuhr. Solltest Du es nicht schaffen den Appetit zu zügeln, musst eben mehr Sport und Bewegung her. :naenae:
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Dasich
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2014, 19:10
Wohnort: Appenzell

Re: Abnehmen ohne Diät

Beitrag von Dasich »

ich habe die letzten 2 Jahre insgesamt 14 Kilo abgenommen.

was habe ich gemacht bzw. geändert: Diät direkt keine. 3-4 die Woche Ausdauersport (Rennrad) und meine Ernährung etwas umgestellt. Ich esse weniger fette Lebensmittel wie Pommes etc. Obwohl ich auch hier ab und zu mir was gönne :).
Also viel Sport und Ernährung umgestellt, ohne zu hungern!. Zusätzlich habe ich mich auf Rezeptportalen zb: http://www.kochrezepte.at Rezeptvorschläge angesehen, damit ich neuen Schwung in meine Küche bekomme. Dadurch ist es mir auch etwas leichter gefallen auf Pommens, Schnitzel und Co zu verzichten :)...
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Abnehmen ohne Diät

Beitrag von Fritzi »

Dasich hat geschrieben:ich habe die letzten 2 Jahre insgesamt 14 Kilo abgenommen.

was habe ich gemacht bzw. geändert: Diät direkt keine. 3-4 die Woche Ausdauersport (Rennrad) und meine Ernährung etwas umgestellt. Ich esse weniger fette Lebensmittel wie Pommes etc. Obwohl ich auch hier ab und zu mir was gönne :).
Also viel Sport und Ernährung umgestellt, ohne zu hungern!. Zusätzlich habe ich mich auf Rezeptportalen zb: kochrezepte.at Rezeptvorschläge angesehen, damit ich neuen Schwung in meine Küche bekomme. Dadurch ist es mir auch etwas leichter gefallen auf Pommens, Schnitzel und Co zu verzichten :)...

das hört sich nach eine guten alternative zu Diäten an aber es muss einen doch eine menge überwindungskraft kosten so plötzlich die Ernährung umzustellen...Ich weiß ja nicht ob ich das so leicht schaffen kann ^^
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Abnehmen ohne Diät

Beitrag von Mike89 »

Wenn man abnehmen möchte, gehört natürlich eine Ernährungsumstellung, aber auch viel Sport dazu. Wenn man lange keinen Sport gemacht hat, sollte man lieber langsam anfangen. Ich habe mir dafür extra ein neues Rad von http://www.bike-webshop.de/ gekauft. Ich fahre jetzt, wann immer es das Wetter zulässt, mit meiner Familie mit dem Fahrrad.
Whatim
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 28.09.2014, 09:14
Wohnort: Deutschland

Re: Abnehmen ohne Diät

Beitrag von Whatim »

Abnehmen ohne Diät- das geht einfach nicht. Wer immer gleich isst und sich wenig bewegt wird über kurz oder lang zunehmen. Die Frauen meist in den Wechseljahren.
Patricko80
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2014, 13:59
Wohnort: St. Gallen

Re: Abnehmen ohne Diät

Beitrag von Patricko80 »

Abnehmen ohne Diät ist ja quasi eine Ernährungsumstellung. Man soll sich satt essen, aber mit gesunden Lebensmitteln. Und das sollte man nicht nur für einen bestimmten Zeitraum machen, sondern für immer.
Muright
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2014, 21:07
Wohnort: Deutschland

Re: Abnehmen ohne Diät

Beitrag von Muright »

Wenn ich das schon immer höre mit den Diäten, das ist noch alles Quatsch. Wer Abnehmen will oder muss, der muss seine Gewohnheiten umstellen. Mehrere kleine Mahlzeiten sind besser als 3 Hauptmahlzeiten. Abends lieber einen Apfel oder Orange essen und auf Schokolade verzichten. Schokolade soll aber auch sein, denn sonst wird das Verlangen zu groß. Aber lieber ne halbe Tafel an einem tag als täglich wenige Stückchen.
maennel
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2014, 09:24
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Abnehmen ohne Diät

Beitrag von maennel »

Ohne Diät abnehmen ist das beste, was man machen kann. So bleibt man vom bösen Jojo-Effekt verschont!
Einfach gesunde Ernährung, kleinere Portionen und mind. 3x pro Tag die Mahlzeit einhalten.
Und natürlich 2-3x Woche den Sport nicht vergessen - auch wenn es nur 30 Minuten sind!
Feel the Beat!
madonna43
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2012, 16:02

Re: Abnehmen ohne Diät

Beitrag von madonna43 »

Ich kann dir dazu Pilates(hier mehr Infos) empfehlen. Die Trainingsmethode zielt auf eine ganzheitliche Körperspannung ab und sorgt für ein besseres Körpergefühl. Dabei wird der ganze Körper stimuliert und du wirst Gewicht verlieren. Ich habe selber seit 2 Jahren diese Methode im Fitnessstudio gebucht und bin begeistert
Antworten