Abnehmen ohne Diät

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

VallyVienna
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 30.03.2015, 15:02
Wohnort: Östereich

Re: Abnehmen ohne Diät

Beitrag von VallyVienna »

Ich muss euch allen da Recht geben ;) Ich habe früher unzählige Diäten ausprobiert, um endlich abnehmen zu können, aber letztendlich ist dann immer der Jojo-Effekt eingetreten und die ganzen Anstrengungen waren umsonst.... erst durch ein Ernährungscoaching und eine anschließende Umstellung habe ich es geschafft, dauerhaft abzunehmen und mich auch gleichzeitig fitter zu fühlen! Sport darf man dabei auch nie vergessen... 2 bis 3 mal in der Woche sollte man sich schon zur Bewegung überwinden und dann geht alles von ganz alleine ;) Auf Tabletten oder irgendwelche mysteriösen Wundermittelchen würde ich verzichten! Die schaden dem Körper mehr, als dass sie nützen und man hört schon von sehr vielen Krankheitsfällen, die durch Diätpillen und Co. Verursacht werden :/ hungern sollte man nämlich nie müssen, das bringt nur den Stoffwechsel durcheinander und die Muskeln, die das Fett verbrennen sollen, werden dabei auch abgebaut...
Sira
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2016, 19:23
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen ohne Diät

Beitrag von Sira »

Fast alle Diäten sind zum Scheitern verurteilt. Wenn man die Diät als Reduktionsdiät versteht. Ich persönlich lebe sehr gut mit einer kohlenhydratarmen Ernährung in Kombination mit eiweißhaltigen Lebensmitteln und konnte sehr gute Erfolge erzielt und halte nun auch schon seit Jahren mein Gewicht. Davor bin ich vielen Diäten hinterhergehechelt und konnte mich immer auf den Jo-Jo-Effekt verlassen. Die meisten Diäten und Ernährungspläne sind jedoch das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt werden. Ausgewogene Ernährung + regelmäßige Bewegung sollte bei den Meisten schon reichen um erfolgreich abzunehmen. :)
Zuletzt geändert von Sira am 06.06.2016, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cherry
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 14.03.2016, 11:50
Wohnort: Östereich

Re: Abnehmen ohne Diät

Beitrag von cherry »

Ich halte Diäten immer für wenig effektiv (Jo-Jo-Effekt). Viel besser ist es seine Ernährung dauerhaft umzustellen und auf allzu viele Süßigkeiten und fettige Sachen zu verzichten. Dazu noch Sport, und es sollte klappen.
“The early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese.”
― Willie Nelson
Benutzeravatar
Zora
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 29.03.2016, 14:28
Wohnort: Bern
Wohnort: Bern

Re: Abnehmen ohne Diät

Beitrag von Zora »

Hi,
ich bin mit Cherry ganz einverstanden. Wenn man auf Brot, Süssigkeiten, was Fettes verzichtet, dann klappt alles.
Viele Grüsse,
Zora
ritta
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 04.06.2013, 14:52
Wohnort: Basel-Land

Re: Abnehmen ohne Diät

Beitrag von ritta »

Dies gilt nicht für mich arbeiten. Dazu verwende ich Lipovon!
PhilFit
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2016, 17:07
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Re: Abnehmen ohne Diät

Beitrag von PhilFit »

Ich muss hier leider mal kurz zwischengrätschend, weil hier einiges gesagt, (oder geglaubt) wir, was faktisch falsch ist.

Der Körper ist sehr einfach aufgebaut. Jeder Mensch besitzt einen individuellen Kalorienbedarf. (Bsp 2000kcal am Tag)
Essen wir nun nur noch 1500kcal täglich, dann werden wir abnehmen. :!:

Dabei sind die Lebensmittel egal! Auch wenn ich Schokolade nicht empfehle, aber unsere Testperson mit einem Kalorienbedarf von 2000kcal täglich, würde abnehmen, wenn Sie täglich 1500kcal aus Schokolade zu sich nimmt.

Da 1500kcal aus Schokolade aber nur knapp 300gramm sind, empfehle ich zum Abnehmen kalorienundichte Lebensmittel wie Obst und Gemüse, die im Durchschnitt ca. 30 - 70kcal auf 100g haben.

Weiterhin ist noch zu wissen, dass 1 Kilogramm Körpergewicht ca. 7000kcal speichert. Um also ein Kilo Körperfett zu verlieren müssen 7000kcal eingespart werden. Bei einem Defizit von 500kcal (2000-1500) dauert es also 2 Wochen (500*14=7000) um 1 Kilo Körpergewicht zu verlieren.
500kcal Defizit ist auch das höchste Defizit, was ich eingehen würde. Darunter, kann es gefährlich werden.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :)

:arrow: Nachzulesen bei: http://www.muskelaufbau-lexikon.de
JojoJogi
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 21
Registriert: 19.09.2016, 20:36
Wohnort: Deutschland

Re: Abnehmen ohne Diät

Beitrag von JojoJogi »

Kann dem letzten beitrag absolut nur beipflichten. Man muss nicht hungern oder "diäten" um abzunehmen. Wichtig ist die Kombination aus gesunder, nährstoffdichter und energiearmer Ernährung und regelmäßigem , mindestens moderatem Sporttreiben 8)
mooth
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 69
Registriert: 20.06.2016, 10:01
Wohnort: Zürich

Re: Abnehmen ohne Diät

Beitrag von mooth »

Ich mache weiter wie vor dem Abnehmentschluss, esse aber von allem etwas weniger. 1 statt 2 Glas Wein. Käseportion wird halbiert. 30 statt 60 Gramm Salami. Usw. Das mach ich nun seit drei Monaten und habe 5 kg abgenommen. Nun beginne ich noch mit einer merkbaren Steigerung bei der Bewegung, um die Sache zu beschleunigen. Was zu tun ist, wissen ja ohnehin die meisten. Es ist der (Durchhalte-)Wille, der am schwierigsten aufrecht zu erhalten ist. Merke: Abnehmen ist Willenssache. Und: bitte nicht verzweifeln, gelegentliche Orgien schaden langfristig nicht. Anderseits: der Frissdiehälfte-Modus oder wenigstens Zweidrittel muss beibehalten werden. Für immer.
Benutzeravatar
mausjohn
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Re: Abnehmen ohne Diät

Beitrag von mausjohn »

Bin auch der Meinung, dass eine einzige Diät allein nicht ausreicht. Viel mehr sollte eine komplette Ernährungsumstellung das Ziel sein. In Verbindung mit etwas Sport führt das dann zu einem dauerhaften Gewichtsverlust
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Abnehmen ohne Diät

Beitrag von Valencia »

Hallo zusammen..

ich habe auch schon ein paar Diäten versucht, aber so richtig abgenommen habe ich bei keiner.
Ich finde man sollte sich einfach nur gesund ernähren und Sport machen, dann nimmt man auch ab.
Je nachdem wo man abnehmen möchte gibt es gute Tipps im Netz.
Zum Beispiel, wenn man an den Beinen abnehmen will, dann ist es wichtig zb viel Wasser zu trinken.
Aber für weitere Infos schaut einfach hier http://www.fit-allround.com/an-den-beinen-abnehmen/ !

Viele Grüße und Erfolg
Antworten