Merkmale des Schnittlauchs

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
danieloster82
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 88
Registriert: 04.06.2013, 18:54
Wohnort: Deutschland

Merkmale des Schnittlauchs

Beitrag von danieloster82 »

Ich kenne nicht viele Speisen, wo man Schnittlauch verwenden könnte. Ist hier jemand, der mir dahin gehend einige Tipps geben kann? Gerne würde ich die geschmackliche Vielfalt meiner ohnehin einfachen Rezepte verfeinern.
sebastianhoffX
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 101
Registriert: 06.06.2013, 15:53
Wohnort: Deutschland

Re: Merkmale des Schnittlauchs

Beitrag von sebastianhoffX »

Wenn du schon den Willen äußerst, dann ist der restliche Weg nicht mehr weit. Informiere dich zunächst auf schnittlauch.org über die Beschaffenheit von Schnittlauch und hole dir im Anschluss tolle Ideen zur Zubereitung.
Cour1989
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 26
Registriert: 29.11.2013, 14:16
Wohnort: Deutschland

Re: Merkmale des Schnittlauchs

Beitrag von Cour1989 »

Ich esse Schnittlauch klein geschnitten aufs Brot oder rühre ihn in Quark. Dazu kommt noch etwas Salz, Pfeffer, Milch und Öl. Wenn ich keine große Lust zum Kochen habe, dann mache ich den Quark etwas dünner und esse Kartoffeln dazu.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Merkmale des Schnittlauchs

Beitrag von Ultay1972 »

Schnittlauch mag ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, sondern eher andere Sachen. Zum Beispiel koche ich auch sehr gerne mit Safran. Darauf gekommen bin ich vor allem durch die Webseite http://www.safran.info/, wo ich mich doch relativ intensiv in die Thematik eingelesen habe.

Für alle Interessierten: Hier noch ein Video zu Safran:

Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Merkmale des Schnittlauchs

Beitrag von Teufel »

Schnittlauch passt zu jedem "deftigen" Gericht auch in Quark und andere Milchprodunkte aber bitte auch nur schneiden und nicht Tot stampfen ;)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Antworten