Bio-Gemuese ja oder nein

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Kauft ihr Bio-Gemüse

Ja
4
27%
Nein
3
20%
ab und zu
8
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Annalein
freak
freak
Beiträge: 413
Registriert: 09.12.2003, 18:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annalein »

Wozu sind Omega 3 Fettsäuren eigentlich gut?
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

fürs hirn und nervensystementwicklung bei kindern und bei erwachsenen für den 'nervenstoffwechsel' und auch weil diese fettsäuren nicht den cholesterinspiegel in die höhe treibt
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
naturapura
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2009, 09:05

Bio ja

Beitrag von naturapura »

Ich achte schon darauf Bio Obst und Gemüse zu kaufen. Einmal habe ich eine Reportage gesehen, wie und was gegen Schädlinge und Befall gespritzt wird. Wenn ich mir vorstelle, dass all diese Chemie in das Fruchtfleisch eindringt, welches ich dann esse... Also Bio!! Leider habe ich auch von vielen schwarzen Schafen gehört, die den Verbraucher täuschen und höhre Preise abkassieren. Wo Bio steht muss es noch lange nicht drin sein. Neuerdings kaufe ich mein Gemüse und OBst vom Bauern um die Ecke. In den setzte ich mehr Vertrauen. Sicherlich spritzt er auch, anders lassen sich gewisse Schädlinge nicht vertreiben, aber WAS man dazu wählt ist auch noch entscheidend. Leider wird viel Mist erzählt über Bio Produkte und dieser erhalten einen negativen Ruf. Das finde ich sehr schade, denn letzt kehrt man mit dem Bio Anbau zu dem Zustand vor mehrern tausend Jahren zurück. Da hatten wir auch nicht Chemie und sonstige Pestiziede.
Geschmackliche gibt es keinen Unterschied zu normalen Produkten. Und der Preis hält sich auch in Grenzen, es kommt auf dern Sueprmarkt an. Man kann auch recht günstig Bio Produkte kaufen.

naturapura mag bio produkte
Zuletzt geändert von naturapura am 09.11.2009, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
forumwurm
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 21.10.2003, 11:35
Wohnort: im rüäblikanton

Re: Bio-Gemuese ja oder nein

Beitrag von forumwurm »

muss bio zingend ungespritzt sein? ich glaube dad muss nicht sein. zudem gibt es unzählige gütesiegel, fast so schlimm wie mit der krankenkassenauswahl, da blickt doch keiner mehr durch.


trotzdem esse ich auch lieber bio. teilweisse gibts auch riessen un terschiede. eine richtige süsse bio karotte ist schon vorzuziehen, gegenüber den normalen karotten. die sehen zwar nach rüäbli aus, sind aber nichts wert
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Bio-Gemuese ja oder nein

Beitrag von bpehm2 »

Wenn du vielleicht selber ein wenig Obst anbauen möchtest und ein paar Tipps brauchst um die ohne Chemikalien loszuwerden.
Schau am besten hier mal nach.
Da solltest du gute Alternativen finden.
Wer weiss wie viel Pestizide auf unserem Essen normalerweise ist.
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Bio-Gemuese ja oder nein

Beitrag von WarShell »

ja! Und auch Bio Tierhaltung etc. Das ist mir sehr wichtig bei meinem Konsum, dass ich im Zweifel, also wenn es geht, immer Biosachen kaufe.
Antworten