Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten

Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

täglich Gemüse
8
16%
täglich Salat
4
8%
täglich Salat oder Gemüse
20
39%
mehrmals wöchentlich Salat oder Gemüse
18
35%
1-2x wöchentlich Gemüse oder Salat
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 364
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Beitrag von Ultay1972 »

Moin!

Ich bin schon der festen Überzeugung, dass gesunde Ernährung ein wichtiger Baustein für ein glückliches und ausgewogenes Leben ist. Deswegen esse ich sechs Tage die Woche sehr gesund und einmal in der Woche ist ein sogenannter Cheat-Day, wo man alles essen darf, was man möchte.

Für die restliche Woche habe ich auch bei http://www.standmixer-hochleistungsmixe ... klarstein/ einen tollen Standmixer gefunden, damit ich mir tolle Smoothies machen kann.
nessab
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 26
Registriert: 10.11.2015, 15:51
Wohnort: anderswo

Re: Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Beitrag von nessab »

Also Obst esse ich jeden Tag. Das ist ganz cool bei uns auf Arbeit, da gibts immer Obst zu freien Verfügung und Gemüse würde ich sagen esse ich dann Abend so jeden zweiten oder dritten Tag. Klappt leider nicht immer mit dem selbst kochen.
Benutzeravatar
Exating1943
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 87
Registriert: 25.11.2013, 13:47
Wohnort: Deutschland

Re: Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Beitrag von Exating1943 »

Also ich achte sehr stark auf eine abwechslungsreiche Ernährung, kaufe aber keine Nahrungsergänzung, sondern nur natürlich ein :)
skywalker
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2016, 11:42
Wohnort: Deutschland

Re: Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Beitrag von skywalker »

Ich würde schon sagen, dass ich mich gesund ernähre. Ich esse auf jeden Fall täglich frisches Obst und Gemüse und eher wenig Fleisch (meistens Pute). Da ich kein großer Fan von Fisch und Meeresfrüchten bin, nehme ich außerdem Krillöl Kapseln v.a. um genug Omega 3 fettsäuren zu bekommen, die ja sehr gesund sein sollen ( http://www.vitaminexpress.org/de/krillo ... el-kapseln ). Natürlich esse ich auch mal gerne Schokolade und anderen Naschkram, aber nur in Maßen. Ich finde schon, dass man sich auch mal Fastfood und so gönnen darf, solange es nicht zur Gewohnheit wird. Sich immer alles zu verbieten, macht ja auf Dauer auch nicht glücklich...
Michi
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2016, 21:14
Wohnort: Deutschland

Re: Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Beitrag von Michi »

Salat kann echt lecker sein.Aber wenn du einen halben Lieter Dressing und zu viel Olivenöl reinhaust,wird es schnell ungesund und man macht sich was vor.Es ist für den Körper aber auch eine großere Anstrengung das essen zu Verdauen und da kann es zu Problemen kommen.
Ich meine eine ausgewogene Ernährung beinhaltet vieles denke ich.Nur auf eines zu reduzieren führt sicherlich zu Mangelerscheinungen.Auch Fleisch ist wichtig denke ich.Warum nicht einfach alles in Maßen.Ist besser für den Körper und die Seele.
Jackpot
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2016, 10:01
Wohnort: Bern

Re: Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Beitrag von Jackpot »

Ich esse jeden Tag Obst UND Gemüse. :) 8)
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Beitrag von Fritzi »

Ja, zum Glück. Merke auch immer wie ich schwächer werde wenn ich mal ne Weile nur Mist esse.


Grüße
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
cauthon
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 36
Registriert: 08.11.2015, 15:12
Wohnort: Östereich

Re: Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Beitrag von cauthon »

Ohne Obst oder einen Salat geht bei mir sehr selten. Es ist eine Gewohnheit, glaube ich, schon als ich noch Kind war, war es bei uns zu Hause auch so und jetzt freue ich mich, dass es so war :)
Impuls
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2016, 12:30
Wohnort: St. Gallen

Re: Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Beitrag von Impuls »

Ich versuche, jeden Tag Obst und Gemüse zu essen. Unter der Woche klappt das sehr gut, am Wochenende nicht immer.
HelloLena1
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 17.02.2016, 16:25
Wohnort: Östereich

Re: Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Beitrag von HelloLena1 »

Ich versuche jeden Tag Gemüse und Obst zu essen. Zumindest ein Stück Obst schaffe ich immer :)
Antworten