Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten

Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

täglich Gemüse
8
16%
täglich Salat
4
8%
täglich Salat oder Gemüse
20
39%
mehrmals wöchentlich Salat oder Gemüse
18
35%
1-2x wöchentlich Gemüse oder Salat
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Beitrag von schnuesibuesi »

Hallöchen zusammen

Esst ihr wirklich jeden Tag Gemüse oder Salat?
Ich schaff das meistens gar nicht, da ich noch 100% arbeite und für Gemüse waschen/zubereiten/kochen meist keine Zeit habe.

Salat esse ich dafür fast täglich.
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 198
Registriert: 21.10.2003, 11:53
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Soraya »

naja, mit dem gemüse schaffe ich es auch nicht jeden tag - dafür eben auch immer salat, da nehme ich dann halt oft tomaten, gurken und so. und früchte versuche ich regelmässig eine banane, apfel und so zu essen -mal mehr, mal weniger - je nach lust und laune!
und oft glustet mich halt so eine feine schoggi mehr als ein apfel ;)
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

Soraya hat geschrieben:.. und früchte versuche ich regelmässig eine banane, apfel und so zu essen -mal mehr, mal weniger - je nach lust und laune!
und oft glustet mich halt so eine feine schoggi mehr als ein apfel ;)
so geht's mir auch.... ich probiere einfach während der Arbeit Früchte zu essen statt Schoggi....

im Sommer ist das eigentlich auch kein Problem, da ich Beeren soo liebe, Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren; Brombeeren.

Ich bin auch mehrmals ins Him-und Erdbeerland gegangen dieses Jahr. Und meine Eltern haben mir immer Brombeeren mitgebracht, die sie im Wald kilo-weise gepflückt haben.

Im Winter tue ich mich da eben schon schwerer. Aepfel hab ich sehr gerne (die granny Smith's) und Orangen. Mandarinen kommt immer drauf an, wenn ich aber wieder mal eine schlechte Mandarine erwischt habe, esse ich wochenlang keine mehr :cry:
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
AnnA
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 93
Registriert: 14.11.2003, 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag von AnnA »

Ich versuche nicht allzu fettig zu essen. Gemüse gibts nicht jeden Tag, dafür aber ein Knuspermüesli - sind die überhaupt gesund?
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

ich ess auch nicht jeden tag gemüse. salat schon eher. und früchte. aber im sommer werd ich wieder viel rohes gemüse essen. das mag ich sehr. und wenns dann noch einen feinen kräuterquark dazugibt.. mjamjam.
AnnA.. diese müesli sind je nach dem schon gesund. kommt halt drauf an, was für welche. jene die so gezuckert sind, sind schon nicht sehr gesund.
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

frueher hab ich ja selten gemuese gegessen, jetzt bin ich auf tiefkuehlgemuese umgestiegen und esse sehr regelmässig gemuese. ich esse aber aus zeitmangel dieses tiefkuehlezeugs....am wochenende gibts dann ab und zue was aus dem Steamer
LG
Schnüsibüsi
lessa
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2004, 14:27
Wohnort: FR

Beitrag von lessa »

eigentlich schon fast jeden tag...in irgendwelcher form, also gekocht oder roh... wobei ich nicht so ein rohkostfan bin. im sommer schon eher in form von salaten...
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

ich achte darauf das es bei uns jedentag irgendein gemüse gibt. darauf achte ich aber nicht wegen mir sondern wegen den kindern. na und mir tut es bestimmt auch gut ;o)

meistens gibt es gekochtes gemüse. im sommer wieder mehr salate. im winter hab ich selten lust auf salat, da sollte man glaub ich auch nicht zuviel davon essen, oder?

salat gibt es bei uns oft zum abendessen, dabei sollte man ja gerade salat nicht am abend essen, achtet ihr darauf?
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

rohkost (wie salat) sollte man nach 18.00 oder 19.00 uhr nicht mehr essen.
aber ich achte nicht wirklich darauf, meistens denke ich mir es ist gesünder wie überhaupt kein Salat .....
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

also ich bin auch ein riesen salat-fan. den gibt es fast täglich bei uns, meist zum abendbrot.
mit obst versüße ich mir den tag und gemüse gibts zum mittag... Bild
lg marta
Antworten