Hat hier jemand Erfahrungen mit Produkten wie Gluco 3.0?

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Hat hier jemand Erfahrungen mit Produkten wie Gluco 3.0?

Beitrag von nubinou »

Ich versuche zwar so gesund wie möglich essen, aber das reicht bei mir auch aufgrund einer Schilddrüsen Unterfunktion offensichtlich nicht aus. Deshalb treibe ich, sooft ich dazu komme Sport, aber ich hatte in den letzten Monaten Knieprobleme und jetzt ist es definitiv zu heiß. Daher suche ich nach weiteren Ansätzen, um mein Gewicht in den Griff zu bekommen. Angeblich sollen Produkte wie Gluco 3.0 von Haus satten machen oder so. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
ElisaB
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 17.05.2016, 09:14
Wohnort: Östereich

Re: Hat hier jemand Erfahrungen mit Produkten wie Gluco 3.0?

Beitrag von ElisaB »

Wozu soll das dienen?

Ist natürlich nicht schön wenn du wegen gesundheitlicher Probleme dann diese Auswirkungen hast. Kann verstehen, dass es einen belastet.
Ich kenne mich jetzt nur bedingt mit Schilddrüsenunterfunktion aus - wirkt sich das dann nur auf den Stoffwechsel aus? Hast du sonst noch Probleme?
Dafür gibt es doch auch Medikamente oder nicht?
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Re: Hat hier jemand Erfahrungen mit Produkten wie Gluco 3.0?

Beitrag von nubinou »

Es soll als Appetithemmer dienen bzw. für einen Sättigungseffekt sorgen und dementsprechend den Hunger reduzieren. Es wirkt sich bei mir ausschließlich auf den Stoffwechsel und dementsprechend auf das Gewicht aus. Dann sollte man die Schilddrüse regelmäßig untersuchen und ein Blutbild machen lassen, aber das war in den vergangenen Jahren nicht immer so einfach. Ich habe aber bereits einen Termin vereinbart. Dort erfahre ich dann, ob höher dosierte Tabletten benötige. Die Tabletten helfen auf jeden Fall weiter, aber sie und gesundes Essen reichen nicht ganz aus. Wenn ich mich mehr bewege, hilft es etwas, aber wenn nicht, dann nehme ich zu.
ElisaB
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 17.05.2016, 09:14
Wohnort: Östereich

Re: Hat hier jemand Erfahrungen mit Produkten wie Gluco 3.0?

Beitrag von ElisaB »

Ok, wüsste nicht ob das etwas Spezielles für die Schilddrüse ist. Also hat das nichts mit deiner Krankheit zu tun sondern du willst durch Gluco 3.0 nur deinen Appetit zügeln.

Über die Ernährung kann ich schon etwas sagen, wie das dann aber bei dir mit der Schilddrüse ist, davon hab ich keine Ahnung und du solltest dann jemanden fragen/informieren, der sich auskennt.

Schau dir generell mal an, wie viele Kalorien du zu dir nimmst. Schrieb dir alles auf was du isst oder gib alles in eine App ein. Dann siehst du wie viele Kalorien du da drüber bist und einsparen musst. Ist das ein moderater Überschuss, dann reicht es auch wenn du einige Dinge veränderst. Hast du da mehr als 300Kcal Überschuss, dann würde ich generell etwas mit der Ernährung ändern.

Du bist dann eben durch die Bewegung im Defizit. Bewegst du dich nicht, hast du einen Überschuss. Also entweder du bewegst dich wirklich regelmäßig oder du fährst diene Kalorienzufuhr herunter.
Im Idealfall machst du beides:) Aber trotzdem nicht zu viel ins Defizit sonst kommt irgendwann der Heißhunger
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Re: Hat hier jemand Erfahrungen mit Produkten wie Gluco 3.0?

Beitrag von nubinou »

Ja, ich habe einen Spezialisten für die Schilddrüse. Mit dem war ich in diesen Jahren in Kontakt, aber jetzt steht eben endlich wieder eine Kontrolluntersuchung ab. Das Problem mit dem Gewicht hängt aber in diesem Fall grundsätzlich mit der Unterfunktion zusammen. Wiederum erwarte ich mir nicht, dass ich mit den Kapseln die Schilddrüsenprobleme in den Griff bekomme. Mir geht es in diesem Kontext darum, dass Gewicht in den Griff zu bekommen und wenn ich meinen Appetit verringern kann, sollte das leichter funktionieren. Ich werde mir am Wochenende diese Apps ansehen. Entweder gehe ich es mit einer davon an oder ich lege mir dafür ein Heft an. Wenn jetzt die Temperaturen hoffentlich wieder sinken und ich mir nichts anderes zuziehe, werde ich mich hoffentlich mehr bewegen. Heißhunger wäre natürlich nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Hätte das Mittel dann Sinn?
ElisaB
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 17.05.2016, 09:14
Wohnort: Östereich

Re: Hat hier jemand Erfahrungen mit Produkten wie Gluco 3.0?

Beitrag von ElisaB »

Ja habe schon verstanden, das hat nichts mit der Schilddrüse zu tun und dient nur der Reduzierung der Kalorienanzahl. Wenn es keinen Einfluss auf deine Schilddrüse hat, kannst du es schon nehmen. Eventuell auch noch viel trinken, Flohsamen in den Joghurt, viele Ballaststoffe und proteinreiche Ernährung. Dann dürftest du keinen Hunger bekommen auch wenn du die Kalorienzufuhr minimierst. Heißhungerattacken treten auf, wenn man zu wenig isst. Deshalb auch lieber nicht radikal vorgehen sondern schon langsam - dafür aber auf lange Sicht.
Ist nicht so, dass du ständig Kalorienzählen musst. Da geht es nur ein Gefühl für deine Ernährung zu bekommen. Man unterschätzt die Kalorienzufuhr nämlich. Wenn man sich alles aufschriebt, dann wird man sehen, dass die Limo eben schon einen Unterschied macht oder der Müsliriegel doch mehr ausmacht als man denkt. Nach ein paar Wochen hat man einen guten Überblick und kann das alles besser einschätzen. Wenn man ein Gespür hat und weiß was man essen kann und was besser nicht mehr, dann muss man aus meiner Sicht auch nicht mehr genau Buch führen.
Mach deine Bewegung nicht vom Wetter abhängig sonst machst du im Herbst nichts mehr. Du kannst auch Übungen zu Hause machen oder du suchst dir Kurse in der Halle oder gehst ins Fitnessstudio.
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Re: Hat hier jemand Erfahrungen mit Produkten wie Gluco 3.0?

Beitrag von nubinou »

Vielen Dank für die weiteren Erklärungen und für Deine Geduld! :) Es ist schon einmal gut zu wissen, dass sich die Kapseln auch in meinem Fall eignen. :) Meinst Du das mit dem nicht radikal vorgehen ausschließlich die Anzahl der Mahlzeiten, die ich stark reduziere, oder zusätzlich das sofortige radikale Zurückschrauben von Lebensmitteln, die nicht kalorienarm sind? Ich habe mittlerweile eine App mit vielen eingetragenen Lebensmittel gefunden und füge jene, die fehlen, manuell hinzu. Das ist einfacher, als ich gedacht hatte. Es ist beruhigend zu wissen, dass ich hin und wieder auch darauf verzichten kann. Ich denke aber, dass es mir weiterhilft, und werde es so konsequent wie möglich durchziehen. Bezüglich der Übungen fühle ich mich wohler, wenn ich sie zu Hause machen kann. Morgen schaue ich mich um. :)
ElisaB
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 17.05.2016, 09:14
Wohnort: Östereich

Re: Hat hier jemand Erfahrungen mit Produkten wie Gluco 3.0?

Beitrag von ElisaB »

Ich bin der Meinung, dass es keine schlechten Lebensmittel gibt. Ja, es gibt Lebensmittel, die haben mehr, andere haben weniger Kalorien. Per sé sind sie aber nicht schlecht. Ich muss es eben nur wissen und kann auch mal ein Dessert nach dem Essen zu mir nehmen. Aber dann muss ich eben auch wissen, am Abend gibt es dann einen Salat - damit bin ich dann trotzdem noch unter meinen Limit. Und wenn ich weiß, ich geht später noch eine Stunde laufen, kann ich auch ausreichend Energie in Form von Kohlehydraten zu mir nehmen. Natürlich esse ich da nicht den Zucker löffelweise sondern eben mittels Reis oder Nudeln.
Man muss (und sollte) es nicht radikal angehen. Lieber auf lange Sicht und moderatem Defizit von ca. 300 kcal. Das hält man durch und man isst nach 5 Tagen nicht wieder alles rauf, was man in den vergangenen Tagen eingespart hat.
Sehr gut. Schau dir an wie viele Kalorien du zu dir nimmst, reduziere sie ein wenig und/oder erhöhe den Verbrauch. Wenn du das lange durchziehst, wirst du auch Gewicht verlieren.
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Re: Hat hier jemand Erfahrungen mit Produkten wie Gluco 3.0?

Beitrag von nubinou »

Na ja, vielleicht habe ich jetzt etwas missverstanden und vielleicht tust Du solche Gerichte von Haus aus bei Deinen Gedanken ausgrenzen, doch es gibt schon auch schlechte Lebensmittel. Bei anderen hängt es dann natürlich auch von ihrer Zubereitung aus. Ich verstehe aber auch, worauf Du mit dem Dessert, der Kalorienanzahl und der Anzahl von Kohlehydraten beim Laufen hinaus möchtest. Nach wie viel Zeit ergibt es dann Sinn, dass ich das Defizit erhöhe? Oder sollte ich es länger mit den 300 kcal durchziehen? Ich habe mittlerweile einige Übungen gefunden und bin es am Wochenende zweimal gut 20 Minuten angegangen. Vielleicht finde ich auf YouTube noch Spannenderes.
ElisaB
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 17.05.2016, 09:14
Wohnort: Östereich

Re: Hat hier jemand Erfahrungen mit Produkten wie Gluco 3.0?

Beitrag von ElisaB »

Das Defizit sollte gleich bleiben. Wenn du dann bei deinem Wunschgewicht angelangt bist, kannst du es auch langsam wieder erhöhen und eine ausgeglichene Bilanz haben. Nur halt aufpassen, dass es mit der Zeit nicht wieder zu viel wird und sich die alten Fehler einschleichen.
Drück dir die Daumen, halte es so lange wie es geht bzw. bis du deine Ziele erreicht hast durch.
Antworten