Welcher italienische Wein ist zu empfehlen?

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
Dyeana
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 161
Registriert: 12.04.2016, 15:46
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Welcher italienische Wein ist zu empfehlen?

Beitrag von Dyeana »

Ich weiß, meine Frage ist wahrscheinlich nicht so einfach pauschal zu beantworten. Gerade aus Italien kommt ja viel guter Wein. Aber aus welcher Region bevorzugt ihr das edle Tröpfchen?
Gesundheit: Der einträgliche Weg ist das Ziel für ganze Berufsstände.
SarahM
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 106
Registriert: 25.06.2019, 21:37
Wohnort: Deutschland

Re: Welcher italienische Wein ist zu empfehlen?

Beitrag von SarahM »

Das stimmt, so pauschal kann man das wirklich nicht sagen und jeder Geschmack ist ja auch anders. Ich liebe z. B. Wein aus Venetien. Einfach lecker, der rote als auch Weißwein. Vielleicht magst du ja mal bei https://www.weinfinger.de/italien/venetien/ schauen.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Welcher italienische Wein ist zu empfehlen?

Beitrag von Merrow »

Du kannst auch gerne mal den Tina Pfaffmann Wein ausprobieren.

Der kommt auch super gut an, weil er auch super lecker schmeckt.

Kannst du auf jeden Fall mal ausprobieren.

Berichte dann mal wie der Wein schmeckt ;)

Viele Grüße
Antworten