Welche Nahrungsergänzungsmittel verwendest du normalerweise?

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Welche Nahrungsergänzungsmittel verwendest du normalerweise?

Beitrag von WarShell »

Hallo Mitglieder. Ich habe endlich beschlossen, auf einen gesünderen Lebensstil umzusteigen. Ein Fitnessstudio-Abonnement ist abgeschlossen. Es bleibt nur noch, alle Anweisungen zu befolgen und eine gute Ernährung. Welche Nahrungsergänzungsmittel verwendest du normalerweise? Ich möchte, dass sie biologisch sind. Helfen sie wirklich?
Benutzeravatar
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 150
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

Re: Welche Nahrungsergänzungsmittel verwendest du normalerweise?

Beitrag von Kauzmar »

Hey! Ich halte mich zwar nicht an eine Diät, aber ich bin für einen gesunden Lebensstil. Ich versuche, aktiv zu bleiben, Sport zu treiben, mehr Wasser zu trinken und mich gesund zu ernähren. Ich bevorzuge Obst, Gemüse und eiweißhaltige Lebensmittel. Ich brauche also keine Nahrungsergänzungsmittel. Aber mein Bruder nimmt sie schon seit einer Weile. Er nimmt hauptsächlich Multivitamine und Fischölkapseln. Seit kurzem nimmt er auch Schwarzkümmelölkapseln zu sich. https://www.biokontor.de/Kapseln/bio-sc ... seln-vegan Er sagt, sie seien vegan und biologisch ohne Gelatine. Aber der Geschmack ist irgendwie seltsam, da er würzige Noten haben kann. Im Großen und Ganzen ist er mit dem Ergebnis zufrieden, aber ich denke, dass keine der Kapseln die natürlichen Vitamine in der Nahrung ersetzen kann.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Welche Nahrungsergänzungsmittel verwendest du normalerweise?

Beitrag von Ultay1972 »

Normalerweise verwende ich überhaupt keine Nahrungsergänzungsmittel, weil ich diese ehrlich gesagt absolut nicht brauche.

Seit geraumer Zeit nehme ich allerdings diese Nattokinase Kapseln ein und bin hierbei sehr zufrieden mit deren Wirkung.
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Nahrungsergänzungsmittel verwendest du normalerweise?

Beitrag von bpehm2 »

Hi! Also ich mache das meistens so, dass ich nicht für eine lange Zeit die selben nehme und immer schaue, was mir fehlen könnte.
Ich denke so macht es am meisten Sinn. Auf der Seite https://www.fairnatural.de/ gibt es auch eine Auswahl an Nahrungsergänzungsmitteln. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch da ja mal etwas reinlesen.
Antworten