Welcher Wein aus Frankreich?

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
Dyeana
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 161
Registriert: 12.04.2016, 15:46
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Welcher Wein aus Frankreich?

Beitrag von Dyeana »

Meine Tante hat Mitte September Geburtstag und ich weiss, dass sie französischen Rotwein über alles mag. Welchen genau, hab ich mir nicht gemerkt, aber ich denke, wenn ich einen anderen schenken würde, kann ich auch nicht viel verkehrt machen. Bin kein Weinkenner und hoffe, ihr seht das jetzt nicht komplett anders :) Welchen Rotwein aus Frankreich mögt ihr besonders oder würdet ihr vorschlagen, den ich ihr schenken könnte?
Gesundheit: Der einträgliche Weg ist das Ziel für ganze Berufsstände.
Benutzeravatar
Maatzze
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 172
Registriert: 02.03.2017, 21:25
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Emden

Re: Welcher Wein aus Frankreich?

Beitrag von Maatzze »

Nun ja, natürlich gibt es auch bei französischen Rotweinen Unterschiede. Dennoch kann es ja nicht schaden, möglicherweise auch mal ein anderes Tröpfchen zu probieren als das, was man schon lange kennt. Mein Favorit ist ein Ogier, den du auch über https://www.weinfinger.de/frankreich/ogier/ ordern kannst. Er hat meines Erachtens eine ganz spezielle Note. Vielleicht triffst du damit bei deiner Tante ja genau ins Schwarze.
Der Erfolg arbeitet ohne Stechuhr.
Benutzeravatar
PrettyPoem
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Re: Welcher Wein aus Frankreich?

Beitrag von PrettyPoem »

Den hatte ich auch schon mal probiert, schmeckt hervorragend)
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Welcher Wein aus Frankreich?

Beitrag von StewARt »

Nennt mich einen Kostverächter, aber mir persönlich schmecken die Weine aus Deutschland bedeutend besser als die französischen.

Daher trinke ich beispielsweise auch wesentlich lieber einen guten Riesling anstelle eines Sauvignon Blanc.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist doch auch gut so.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 930
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Welcher Wein aus Frankreich?

Beitrag von Valencia »

Wir bevorzugen griechischen Wein, den wir regelmäßig bei https://www.wein-aus-griechenland.eu/c/rosewein ordern.
Dort hat mein ein großes Sortiment mit vielen, leckeren Weinen aus Griechenland.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Welcher Wein aus Frankreich?

Beitrag von Joni92 »

Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage. Gibt es so etwas wie eine Weinallergie?
Meinem Freund geht es immer total schlecht, wenn wir ein Glas zusammen trinken und wir haben die Vermutung, dass er allergisch reagiert...
LG
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Welcher Wein aus Frankreich?

Beitrag von Merrow »

Wein muss meiner Meinung nach aus Frankreich kommen.

Es gibt so leckeren und guten französischen Wein muss ich sagen.

Schaut euch doch mal auf dem folgenden Portal über Frankreich um: https://www.deutschland-und-frankreich.de/

So leckere Delikatessen.
Antworten