Was hilft euch gegen positionsbedingten Rückenschmerzen? Welche Erfahrungen habt ihr?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Was hilft euch gegen positionsbedingten Rückenschmerzen? Welche Erfahrungen habt ihr?

Beitrag von nubinou »

Ich arbeite wie viele andere auch seit einigen Monaten von zu Hause aus und grundsätzlich komme ich damit auch gut klar. Zugegebenermaßen auch deshalb, weil meine Arbeitszeiten bisher die alten geblieben sind. Allerdings sind die Sitzmöglichkeiten nicht unbedingt mit meinem Bürosessel zu vergleichen und von daher bekomme ich immer öfter positionsbedingte Rückenschmerzen. Daher wollte ich euch einmal fragen, ob auch andere hier Rückenschmerzen durch falsches Sitzen bekommen und wenn ja, wie ihr dagegen vorgeht. Vielen Dank vorab!
schneewittchen
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 96
Registriert: 30.04.2018, 08:18
Wohnort: Östereich

Re: Was hilft euch gegen positionsbedingten Rückenschmerzen? Welche Erfahrungen habt ihr?

Beitrag von schneewittchen »

jaja rückenschmerzen... davon kann ich auch ein lied singen. ich habe auch immer wieder damit zu kämpfen gehabt. mein hauptproblem war, dass ich falsch gesessen und gestanden bin, also eh so ähnlich wie bei dir. ich habe im alltag angefangen, sehr auf eine aufrechte, gerade position zu achten. zudem habe ich gute erfahrungen mit der einnahme von welldisc gemacht, ein natürliches mittel zur unterstützung. auch beim liegen ist es wichtig, möglichst entlastend zu liegen. wenn man direkt flach am bauch liegt, ist das zum beispiel ungesund für die wirbel, da wäre es besser das untere bein anzuwinkeln, weißt du was ich meine? mir geht es mittlerweile wirklich sehr gut mit meinem rücken. ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Re: Was hilft euch gegen positionsbedingten Rückenschmerzen? Welche Erfahrungen habt ihr?

Beitrag von nubinou »

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ja, mir ist natürlich klar, dass eine aufrechte sowie gerade Position natürlich schon einmal beachtlicher Schritt in diese Richtung wäre. Allerdings ist das vor allem arbeitstechnisch momentan nicht so leicht. Bezüglich des Liegens verstehe ich, was du meinst, und ich werde versuchen, diesen Tipp so gut wie möglich umzusetzen. Und darf ich dich fragen, was es bei diesem natürlichen Mittel auf sich hat? Weil das ist halt schon ein ziemlich weitläufiger Begriff... :?:
schneewittchen
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 96
Registriert: 30.04.2018, 08:18
Wohnort: Östereich

Re: Was hilft euch gegen positionsbedingten Rückenschmerzen? Welche Erfahrungen habt ihr?

Beitrag von schneewittchen »

gerne, ja am besten immer wenn möglich auf eine gute und aufrechte position achten. ich weiß, das ist gar nicht so einfach aber man wird den unterschied merken. dann kann ich dir noch empfehlen, übungen zur stärkung der rückenmuskulatur zu machen, damit die wirbelsäule nichtmer so belastet wird. da wirst du im netz bestimmt fündig. :) in dem mittel, von dem ich geschrieben habe, sind inhaltsstoffe enthalten, die den knorpel "schmieren", also es hilft den schmerzen von innen heraus entgegen zu wirken. wie geht es deinem rücken denn momentan? hast du schon was verbessern können?
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Re: Was hilft euch gegen positionsbedingten Rückenschmerzen? Welche Erfahrungen habt ihr?

Beitrag von nubinou »

Vielen Dank für die Nachfrage! Meinem Rücken geht es etwas besser, weil ich mehr darauf achte, eine passende Position zu haben. Es kommt noch nicht immer automatisch, aber wenn die Schmerzen größer werden, dann denke ich automatisch daran. ;) Ich hätte nicht gedacht, dass natürliche Inhaltsstoffe den Knorpel schmieren können. Sollte man diese Mittel kennen oder ist es legitim, dass ich bislang nie etwas dazu mitbekommen hatte?
schneewittchen
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 96
Registriert: 30.04.2018, 08:18
Wohnort: Östereich

Re: Was hilft euch gegen positionsbedingten Rückenschmerzen? Welche Erfahrungen habt ihr?

Beitrag von schneewittchen »

ja, das ist auch irgendwie eine gewohnheitssache. vielleicht hilft es dir ja, eine erinnerung an den kühlschrank oder mit einem post it am laptop anzubringen, so denkst du immer daran und irgenwann wird es auch automatisch passieren. ja, natürliche inhaltsstoffe helfen oft sehr gut, habe das wirklich schon sehr oft erlebt. die natur hat ja so viel für uns zu bieten. ich kenne das mittel schon sehr lange, mir ist schon klar, dass nicht jeder alles kennen kann. dafür sind ja foren da, so kann man seine erfahrungen teilen und empfehlungen abgeben. :)
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Re: Was hilft euch gegen positionsbedingten Rückenschmerzen? Welche Erfahrungen habt ihr?

Beitrag von nubinou »

Ja, das mit dem Post-it ist eine feine Idee. Daran hatte ich bislang nie gedacht. Ich werde sie auf den Laptop, dem Bildschirm meines Desktop-PCs und dem Kühlschrank anbringen. Und dann klappt das hoffentlich irgendwann automatisch, weil ich es intus habe. Gut zu wissen, dass du die Welldisc Kapseln schon länger kennst. Wie bist du seinerzeit darauf gekommen?
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Was hilft euch gegen positionsbedingten Rückenschmerzen? Welche Erfahrungen habt ihr?

Beitrag von Lisal »

Gruß !

Hast du denn schon etwas gefunden gegen deine Schmerzen ?

Man kann sich im Internet informieren, was man machen kann bei den Schmerzen.. Auch ich habe Verspannungen im Rücken und habe verschiedene Infos gefunden wie man die Sache angehen kann.

Man kann auch gut Verspannungen lösen dank Anja Schmidt aus Kürnbach, eine Heilpraktikerin die ihren Job wirklich gut macht - ich besuche ihre Behandlungen auch :)

Aber gut, jeder sollte so vorgehen wie er mag.
schneewittchen
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 96
Registriert: 30.04.2018, 08:18
Wohnort: Östereich

Re: Was hilft euch gegen positionsbedingten Rückenschmerzen? Welche Erfahrungen habt ihr?

Beitrag von schneewittchen »

ja, die post-it sind ganz praktisch, weil man sie schnell parat hat und man sie beliebig positionieren kann :) seinerzeit hat mir die kapseln mal jemand empfohlen und mir haben sie wie gesagt ganz gut geholfen. es freut mich, dass es deinem rücken mittlerweile auch schon etwas besser geht. wichtig ist, dass du nicht aufgibst und dran bleibst. oftmals ist eine Kombination aus verschiedenen Heilmethoden der schlüssel, da muss jeder seinen individuellen weg finden.
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Re: Was hilft euch gegen positionsbedingten Rückenschmerzen? Welche Erfahrungen habt ihr?

Beitrag von nubinou »

Vielen Dank für die weiteren Rückmeldungen! In den vergangenen Tagen hatte ich endlich etwas mehr Zeit für mich und habe die Post-its angefertigt. Jetzt pickt nahezu überall eines. Sogar am WC. :D Doch so merke ich mir das einfach besser, wenn ich die Aufschrift nahezu ständig sehe. Eine Heilpraktikerin zu kennen ist in diesen Fällen sicher ebenfalls praktisch, aber ich lebe in Wien und von dort aus wären es nach Kürnbach fast 700 km. Ich denke, dass es, wenn dann sinnvoller ist, sich bei mir in der Stadt umzusehen. Trotzdem danke für den Tipp! ;) Und ja, was ich noch sagen wollte... Ich habe mir inzwischen die Kapseln gekauft und auch damit begonnen, sie einzunehmen. Bislang habe ich den Eindruck, dass sie mir helfen. Habe ich richtig verstanden, dass man sie einfach so lange einnehmen kann, wie notwendig?
Antworten