Was hilft euch gegen positionsbedingten Rückenschmerzen? Welche Erfahrungen habt ihr?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Was hilft euch gegen positionsbedingten Rückenschmerzen? Welche Erfahrungen habt ihr?

Beitrag von nubinou »

Ich arbeite wie viele andere auch seit einigen Monaten von zu Hause aus und grundsätzlich komme ich damit auch gut klar. Zugegebenermaßen auch deshalb, weil meine Arbeitszeiten bisher die alten geblieben sind. Allerdings sind die Sitzmöglichkeiten nicht unbedingt mit meinem Bürosessel zu vergleichen und von daher bekomme ich immer öfter positionsbedingte Rückenschmerzen. Daher wollte ich euch einmal fragen, ob auch andere hier Rückenschmerzen durch falsches Sitzen bekommen und wenn ja, wie ihr dagegen vorgeht. Vielen Dank vorab!
schneewittchen
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 96
Registriert: 30.04.2018, 08:18
Wohnort: Östereich

Re: Was hilft euch gegen positionsbedingten Rückenschmerzen? Welche Erfahrungen habt ihr?

Beitrag von schneewittchen »

jaja rückenschmerzen... davon kann ich auch ein lied singen. ich habe auch immer wieder damit zu kämpfen gehabt. mein hauptproblem war, dass ich falsch gesessen und gestanden bin, also eh so ähnlich wie bei dir. ich habe im alltag angefangen, sehr auf eine aufrechte, gerade position zu achten. zudem habe ich gute erfahrungen mit der einnahme von welldisc gemacht, ein natürliches mittel zur unterstützung. auch beim liegen ist es wichtig, möglichst entlastend zu liegen. wenn man direkt flach am bauch liegt, ist das zum beispiel ungesund für die wirbel, da wäre es besser das untere bein anzuwinkeln, weißt du was ich meine? mir geht es mittlerweile wirklich sehr gut mit meinem rücken. ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich