Was hilft euch gegen positionsbedingten Rückenschmerzen? Welche Erfahrungen habt ihr?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
schneewittchen
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 96
Registriert: 30.04.2018, 08:18
Wohnort: Östereich

Re: Was hilft euch gegen positionsbedingten Rückenschmerzen? Welche Erfahrungen habt ihr?

Beitrag von schneewittchen »

oh, es freut mich, dass du schon was umsetzen konntest! so wird man auch ständig daran erinnert, mir persönlich hilft so etwas immer, auch in anderen bereichen des lebens. auch am wc kann man ja auf die richtige rückeunhaltung denken, ist also eine gute sache, dass du dort auch eines befestigt hast, finde ich! :) genau, die kapseln nimmt man, solange man möchte. also ich würde mal eine packungsperiode anpeilen und dann einfach schauen, wie du weiter tust.
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Re: Was hilft euch gegen positionsbedingten Rückenschmerzen? Welche Erfahrungen habt ihr?

Beitrag von nubinou »

Also mit dem WC meine ich es nicht nur wegen der dortigen Rückenhaltung, sondern weil ich grundsätzlich permanent an die richtige Haltung erinnert werde. Dass die richtige Rückenhaltung auch dort wichtig ist, versteht sich von selbst, aber das ist eben nicht der einzige Grund. Und ich kann natürlich nicht sagen, welche Maßnahme welchen Anteil daran hat, aber dank der Kombination aus der passenderen Rückenhaltung und den Welldisc Kapseln geht es mir besser. Gut zu wissen, dass man die Kapseln so lange einnehmen kann, wie man möchte.
schneewittchen
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 96
Registriert: 30.04.2018, 08:18
Wohnort: Östereich

Re: Was hilft euch gegen positionsbedingten Rückenschmerzen? Welche Erfahrungen habt ihr?

Beitrag von schneewittchen »

haha achso okay, das habe ich dann wohl missverstanden! aber ja, auch dort sollte die richtige rückenhaltung beachtet werden! freut mich, dass es dir mittlerweile um so vieles besser geht. ich hoffe sehr für dich, dass es dabei bleibt! ich wünsche dir weiterhin alles gute für deinen rücken! :)
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Was hilft euch gegen positionsbedingten Rückenschmerzen? Welche Erfahrungen habt ihr?

Beitrag von letsdoit »

Das sehe ich auch so
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Was hilft euch gegen positionsbedingten Rückenschmerzen? Welche Erfahrungen habt ihr?

Beitrag von Teufel »

Gibt es hier noch mehr Erfahrungen auf dem Gebiet?
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Was hilft euch gegen positionsbedingten Rückenschmerzen? Welche Erfahrungen habt ihr?

Beitrag von Dexter »

Rückenschmerzen sollte man niemals auf die leichter Schulter nehmen, denn wenn man dem nicht auf den Grund geht, kann es schnell schlimmer werden. Dann wird es auch schwer, dass der Arzt die Ursachen finden kann. Ich hatte mal solche Probleme, die dann auch psychische Probleme und Kopfschmerzen auslöste. Nur weil ich eine kleine Entzündung nicht behandeln lassen habe. Bei Rückenschmerzen direkt zum Arzt gehen und fertig. Danach mit kleinen Hilfsmittel das Problem lösen. So bleibt man Sorgenlos.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Was hilft euch gegen positionsbedingten Rückenschmerzen? Welche Erfahrungen habt ihr?

Beitrag von Joni92 »

Bei mir hat sich da auch was Fieses eingeschlichen. Ähnlich durch Rückenschmerzen aufgrund einer zugegen falscher Haltung bei der Arbeit entstanden bekam ich Kopfschmerzen die schon in Richtung Mikräne gingen. Da ich ohnehin öfters mal Mikräne habe nehme ich regelmäßig https://www.sanicare.de/p/naratriptan-h ... n-09542263 was bei mir mega hilft. Bei erstbesagtem Problem musste ich allerdings eine andere Lösung finden und erst die Rückenschmerzen loswerden, was mir mit einem neuen Schreibtischstuhl gelang!
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Was hilft euch gegen positionsbedingten Rückenschmerzen? Welche Erfahrungen habt ihr?

Beitrag von Merrow »

Wenn ihr an ganz schlimmen Rückenschmerzen leidet, solltet ihr euch eine bessere Matratze kaufen. Ich weiss wovon ich da rede.

Ich habe selbst Erfahrungen damit gemacht ;)

Am besten wäre es, ihr schaut euch mal den folgenden Ratgeber dazu an ;)

https://www.yakbett.de/ratgeber/matratz ... schmerzen/
Antworten