Wen könntet ihr mir für eine 24 Stunden Betreuung empfehlen?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Marianne66
freak
freak
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Wen könntet ihr mir für eine 24 Stunden Betreuung empfehlen?

Beitrag von Marianne66 »

In meiner Familie kam es leider vor Kurzem zu einem schweren Pflegefall. Deshalb wollte ich mich hier im Forum umhören ob mir jemand einen Tipp geben könnte wo ich eine leistbare Pflegekraft finden könnte. Hat da jemand von euch einen Tipp für mich?
KatharinaMitterhofer
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2020, 11:28
Wohnort: Jura

Re: Wen könntet ihr mir für eine 24 Stunden Betreuung empfehlen?

Beitrag von KatharinaMitterhofer »

Hallo Marianne!
So etwas ist leider immer ein schwerer Schlag und niemand ist davor gefeit. Leider sind auch viele Pflegekräfte ziemlich teuer.
Daher würde ich dir gerne den Rat geben dich mit deinem Pflegefall an https://www.prosenior-betreuung.de zu wenden und dich dort bezüglich der für deinen Fall am Besten geeigneten Pflege und Betreuung beraten zu lassen.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wen könntet ihr mir für eine 24 Stunden Betreuung empfehlen?

Beitrag von letsdoit »

Hm, also ich weiß wie doof das ist wenn man auf einmal wirklich einen Pflegefall hat.
Man muss sich schnell umstellen und muss umdenken.

Also ich muss sagen, dass man sich viele Pflegeagenturen finden kann..da muss man sich einfach umgucken.
Ich informiere mich auch gerade zum Pflegehilfsmittel Antrag und habe auch schon sehr viele Anhaltspunkte gefunden im Internet.

Man sollte sich einfach etwas Zeit nehmen und sich gut mit dem Thema Pflege befassen.
hassi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 43
Registriert: 07.04.2014, 12:21
Wohnort: Deutschland

Re: Wen könntet ihr mir für eine 24 Stunden Betreuung empfehlen?

Beitrag von hassi »

Du schreibst ja leider nicht aus welcher Gegend du kommst... Du könntest dich jedoch mal auf https://vilena.de/24-stunden-pflege umschauen. Der Anbieter vermittelt deutschlandweit Pflegekräfte für die 24-Stunden-Pflege. Mit Sicherheit wird man dir dort weiterhelfen können...
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Wen könntet ihr mir für eine 24 Stunden Betreuung empfehlen?

Beitrag von Krüger »

Hallo
Ich schaue mich auch grad ein bisschen online nach guten Möglichkeiten um. Ich würde gerne am dem nächsten Jahr jemanden für meine Schwiegermutter engagieren, der sich täglich um sie kümmert.
Sie lebt zwar bei uns, aber wir haben einfach keine Zeit uns 24 Stunden am Tag um sie zu kümmern.
Ihre Wohnung haben wir aber schon umgebaut und ihren Bedürfnissen angepasst. Bei Prima Aktiv habe ich auch vor kurzem einen Badewannenlift bestellt und Rollstuhl und Pflegebett haben wir auch. Jetzt fehlt nur noch eine kompetente und nette Pflegekraft. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Pflegekräften aus Polen??
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Wen könntet ihr mir für eine 24 Stunden Betreuung empfehlen?

Beitrag von Lisal »

Pflegeagenturen, die auch zu Hause betreuen, kann man sich echt viele finden.
Da muss man einfach gucken, dass man sich an eine seriöse Agentur wendet. Die wird einem dann auch helfen können.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch schlau gemacht habe. Meine Tante schafft es im Alltag einfach nicht mehr alleine.
Habe auch einen Spezialisten für die 24H PFLEGE ZU HAUSE gefunden.
Bei denen habe ich mich natürlich beraten lassen und auch deren Leistungen in Anspruch genommen.

Bisher sind wir auch alle wirklich super zufrieden.

LG
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Wen könntet ihr mir für eine 24 Stunden Betreuung empfehlen?

Beitrag von Joni92 »

Dazu solltest du dich erst einmal gut informieren. Vieles kannst du natürlich auch selbst erledigen und brauchst vielleicht nicht unbedingt zusätzliche Hilfe. Die Seite Senior Aktuell bietet da viele Informationen!
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Wen könntet ihr mir für eine 24 Stunden Betreuung empfehlen?

Beitrag von Merrow »

Meine Frau ist Pflegekraft und sucht nach einer neuen Stelle..

Wo gibt es Stellenangebote für Pflegekräfte - Hat da jemand von euch Erfahrungen?

Sie sucht schon sehr, sehr lange muss ich dazu sagen!!
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Re: Wen könntet ihr mir für eine 24 Stunden Betreuung empfehlen?

Beitrag von nubinou »

Aufgrund von Erfahrungen in meiner Familie würde ich mich auf jeden Fall an eine besonders seriöse Agentur wenden. Denn: Viele PflegerInnen machen es sich einfach und denken, dass es nur ums Reinigen und Kochen geht. Sobald es doch nicht mehr so einfach ist, drehen sie durch…
Antworten