Meinung kostenpflichtige Schutzmaske

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Meinung kostenpflichtige Schutzmaske

Beitrag von Joni92 »

Ich selbst finde das Tragen einer Maske überhaupt nicht schlimm und achte strikt darauf die Maskenpflicht einzuhalten. Zusätzlich sollte man auch Antigen Tests nutzen. Die gibt es im Übrigen auf der folgenden Seite: https://shop.maskmedicare.de/Diagnostik/Antigen-Tests/
schneewittchen
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 96
Registriert: 30.04.2018, 08:18
Wohnort: Östereich

Re: Meinung kostenpflichtige Schutzmaske

Beitrag von schneewittchen »

die zeiten, in denen es möglich war, alltagsmasken aus stoff zu tragen fehlen mir. ich habe mich mittlerweile zwar halbwegs an die ffp2 modelle gewöhnt, aber angenehmer war es vorher trotzdem. von grey fashion berlin habe ich mir inzwischen ein paar kleidungsstücke für den alltag zugelegt, der stoff fühlt sich echt angenehm an, da kann ich mir vorstellen, dass der mund-nasen-schutz auch total gut getragen werden kann. hoffen wir mal, dass irgendwann die gewöhnlichen masken aus stoff wieder getragen werden dürfen... für tests gibt es bei uns in der stadt zum glück ganz gute möglichkeiten.
ElisaB
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 17.05.2016, 09:14
Wohnort: Östereich

Re: Meinung kostenpflichtige Schutzmaske

Beitrag von ElisaB »

Gewöhnt schon, meine alte Maske wäre mir aber um einiges angenehmer. Ich denke aber, wenn es so weiter geht, wird es bald wieder möglich sein.
Ja, der Stoff ist wirklich angenehm und robust. Davon hat man lange was:)
Hoffe die Situation bessert sich wieder, drücken wir mal die Daumen.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Meinung kostenpflichtige Schutzmaske

Beitrag von Merrow »

Es gibt übrigens auch einige Masken, die wirklich sehr hochwertig sind. Ich würde grundsätzlich auf Stoffmasken verzichten und nur qualitativ hochwertigen Mund- und Nasenschutz verwenden. Sehr gute Erfahrungen konnte ich mit der Hansemaske machen. Vielleicht auch für den ein oder anderen von euch interessant, schaut doch mal hier vorbei: https://dupa-schutz.de/hansemaske
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Meinung kostenpflichtige Schutzmaske

Beitrag von StewARt »

Der Meinung kann ich mich hier eigentlich nur anschliessen.

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich mir das Tragen von FFP2 Masken wesentlich schlimmer vorgestellt hatte.

Mittlerweile gehört es schon praktisch dazu, wie beispielsweise im Sommer die Sonnenbrille oder Kopfbedeckung.

Lg
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Meinung kostenpflichtige Schutzmaske

Beitrag von Joni92 »

Ja und dann kommt es ja auch noch einmal darauf an wo genau ihr diese einkauft. Denn zum Beispiel über https://euro-trade.com/medical-healthca ... p2-masken/ sind die recht günstig zu erwerben. Natürlich würde ich aufgrund von Versandkosten nicht nur ein einzelnes Modell kaufen, sondern mich gleich mit einem Vorrat eindecken. Der nächste Winter und entsprechende Vorschriften stehen ja bekanntlich schon vor der Türe.
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Re: Meinung kostenpflichtige Schutzmaske

Beitrag von nubinou »

Mittlerweile kosten die FFP2 Masken grundsätzlich eindeutig weniger. Ich trage sie übrigens nach wie vor, wenn ich nicht den Abstand einhalten kann.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Meinung kostenpflichtige Schutzmaske

Beitrag von Merrow »

Wenn du einen günstigen Versand suchst beim Medikamenten Bestellen, solltest du dir mal die folgende Webseite genauer anschauen: https://www.mcapotheke.com/faq/allgemei ... er-versand

Viele Grüße
Antworten