Was hilft bei Schwindel? Mit welchen Mitteln habt ihr Erfahrungen?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
klarabella
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 106
Registriert: 19.04.2014, 20:02
Wohnort: Östereich

Was hilft bei Schwindel? Mit welchen Mitteln habt ihr Erfahrungen?

Beitrag von klarabella »

Meine Mutter wird schon seit einiger Zeit gelegentlich von Schwindelattacken geplagt. Ärztlich wurde nicht wirklich was gefunden, dürfte unter anderem an ihrem Kreislauf liegen. Momentan geht sie kaum noch spazieren, sondern bleibt viel zuhause, was ich unter den aktuellen Umständen für sehr vernünftig halte. Aber das wirkt sich wohl jetzt schon negativ auf ihr körperliches Befinden aus und ihr wird wieder öfter schwindelig. Sie hat mich gebeten, dass ich ihr in den kommenden Tagen ein sanftes Mittel aus der Apotheke besorgen soll, was ich natürlich auch gerne mache. Was hilft denn gut gegen Schwindel? Mit welchen sanften Mitteln habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
Gimi
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 07.03.2017, 16:38
Wohnort: Östereich

Re: Was hilft bei Schwindel? Mit welchen Mitteln habt ihr Erfahrungen?

Beitrag von Gimi »

Es ist auf jeden Fall gut, dass das ärztlich abgeklärt wurde. Schwindel kann harmlos sein, aber auch ein Anzeichen für ernstere Angelegenheiten. Um welche Art von Schwindel halt es sich denn dabei? Lagerungsschwindel? Wenn es vor allem beim Aufstehen häufig vorkommt (das hatte ich eine Zeit lang), dann da morgens einfach ruhig machen, langsam aufstehen und nicht zu schwunghaft. Wenn ihr ein natürliches Mittel haben wollt, könntet ihr es mit Vertigoheel probieren, kriegt man in der Apotheke und ich habe es schon längere Zeit in meiner Hausapotheke, eben für solche Zeiten. Dann hoffen wir, dass es schnell besser wird, die frische Luft und die ersten Frühlingstage will man ja draußen in der Sonne verbringen!
klarabella
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 106
Registriert: 19.04.2014, 20:02
Wohnort: Östereich

Re: Was hilft bei Schwindel? Mit welchen Mitteln habt ihr Erfahrungen?

Beitrag von klarabella »

Also was genau für eine Art von Schwindel es ist, weiß ich nicht. Bedingt werden die Schwindelattacken in ihrem Fall wohl durch einen Blutdruckabfall. Manchmal, wenn sie nicht genug trinkt, tritt das Problem auch häufiger aus. Sie beschreibt es dann so, dass sie das Gefühl hat, als würde sich die Umwelt für ein paar Minuten um sie drehen. Es freut mich auf alle Fälle, dass du mit Vertigoheel etwas gefunden hast, das dir gut hilft. Habe mal ein bisschen dazu recherchiert, das Mittel hilft bei Schwindel aller Art, oder? Kann man es denn auf Bedarf auch über einen längeren Zeitraum einnehmen? Werde das nächste Mal in der Apotheke nachfragen, aber da komme ich frühestens in ein paar Tagen wieder hin.
Benutzeravatar
Gimi
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 07.03.2017, 16:38
Wohnort: Östereich

Re: Was hilft bei Schwindel? Mit welchen Mitteln habt ihr Erfahrungen?

Beitrag von Gimi »

Zu wenig Trinken ist auf alle Fälle generell ein Problem, dass man so oder so in den Griff kriegen sollte - vergesse das auch oft, ist wirklich nicht gut für den Körper und kann definitiv ein Grund für die Schwindelattacken sein. Ja, das hilft bei verschiedenen Arten von Schwindel und du kannst es auch länger einnehmen, da es ja ein natürliches Mittel ist. Allerdings sag ich dir auch, wenn es wirklich nach mehreren Wochen nicht besser wird sollte man eventuell nochmal abchecken lassen, ob es nicht eine andere Ursache gibt. Mir hilft das für gewöhnlich sehr rasch. Aber die in der Apotheke können dir da bestimmt auch genauere Infos geben.
klarabella
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 106
Registriert: 19.04.2014, 20:02
Wohnort: Östereich

Re: Was hilft bei Schwindel? Mit welchen Mitteln habt ihr Erfahrungen?

Beitrag von klarabella »

Eine Untersuchung fand ja bereits statt und der Kontakt mit dem Hausarzt ist weiterhin aufrecht, so dass diesbezüglich alles im grünen Bereich ist. Die Tropfen habe ich für meine Mutter aus der Apotheke geholt, der Apotheker hat ihr auch auf die Verpackung eine Notiz vermerkt, wie das Mittel einzunehmen ist. Sie macht damit recht gute Erfahrungen und fühlt sich wieder wohler. Gibt einem ja auch auf der emotionalen Ebene wieder Sicherheit, wenn man weiß, was man gegen Beschwerden tun kann. Danke!
Benutzeravatar
ErikaP
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 02.01.2021, 16:33
Wohnort: Graubünden
Wohnort: Frankfurt

Re: Was hilft bei Schwindel? Mit welchen Mitteln habt ihr Erfahrungen?

Beitrag von ErikaP »

Hallo,
wenn es um Probleme mit Schwindelgefühl geht, sollte man zuerst die Ursache dafür herausfinden. Meistens hängt Schwindel mit Kreislaufproblemen zusammen und ich würde empfehlen, wenn man merkt, dass einem schwindelig wird, sofort den Blutdruck zu kontrollieren.
Was es natürliche Produkte angeht, da ist Rote Beete sehr gut, sie reguliert Herz- und Kreislauf. Man kann sich Rote Beete frisch zubereiten oder sie auch in Form eines Nahrungsergänzungsmittels nehmen, wie zum Beispiel solches Rote Beete Pulver hier .
Sollten die Ursache für das Schwindelgefühl der Kreislauf sein, dann kann eine tägliche Einnahme von Rote Beete helfen dieses unangenehme Gefühl zu lösen.
So oder so würde ich empfehlen einige Untersuchungen zu machen und die Ursache für das Problem herauszufinden. Was es die Wahl der Therapie angeht, wäre mein Tipp ein natürliches Produkt. Die Auswahl an solchen Produkten ist sehr groß und die Natur bietet wirklich für fast jedes Problem die passende Lösung.
Alles Gute.
Antworten