Welche Salbe bei Prellungen? Erfahrungen mit Traumeel?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
schneewittchen
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 95
Registriert: 30.04.2018, 08:18
Wohnort: Östereich

Welche Salbe bei Prellungen? Erfahrungen mit Traumeel?

Beitrag von schneewittchen »

Hallöchen! ich bin heute beim joggen gestolpert und habe nun eine leichte prellung am ellenbogen. ist jetzt nicht mega schlimm, tut aber dennoch weh... meine nachbarin hat mir dann traumeel empfohlen. kennt die jemand? würde sie mir nach der arbeit besorgen! was könnte ich sonst noch tun gegen den bluterguss? wie sind da so die erfahrungen? in letzter zeit war ich so fleißig beim sport und dann passiert mir sowas... danke schon mal für tipps :)
ElisaB
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 17.05.2016, 09:14
Wohnort: Östereich

Re: Welche Salbe bei Prellungen? Erfahrungen mit Traumeel?

Beitrag von ElisaB »

Also zuerst solltest du die PECH-Regel befolgen.
Pause - du solltest jetzt nicht viel machen, was auf deinen Ellbogen geht. Also beispielsweise Geweichte heben.
Eis - gleich nachdem die Verletzung passiert ist, sollte man sie kühlen. Verhindert eine größere Schwellung.
Compression - selber Zweck wie kühlen. Nicht noch mehr Flüssigkeit soll an die betroffene Stelle rinnen.
Hochlagern - dann schwillt die Stelle ebenfalls weniger an.
Wenn du dann die betroffene Stelle auch noch einschmierst, hilft dir das bestimmt auch weiter. Schmiere etwas von der Salbe auf den Ellbogen und wickle Klarsichtfolie darüber. Dann kann alles gut einziehen und du machst nicht deine Kleidung oder Bettwäsche schmutzig.
schneewittchen
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 95
Registriert: 30.04.2018, 08:18
Wohnort: Östereich

Re: Welche Salbe bei Prellungen? Erfahrungen mit Traumeel?

Beitrag von schneewittchen »

hey und danke für die antwort! diese pech-regel kannte ich bisher noch nicht, finde sie aber sehr hilfreich! Muss ich mir unbedingt merken! gekühlt habe ich und geschont habe ich den ellbogen. habe auch jeden tag was von der salbe benutzt und der bluterguss ist schon fast nichtmehr zu sehen! :)
ElisaB
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 17.05.2016, 09:14
Wohnort: Östereich

Re: Welche Salbe bei Prellungen? Erfahrungen mit Traumeel?

Beitrag von ElisaB »

Wenn man die PECH Regel befolgt sollte der Bluterguss auch nicht so schlimm werden. Wenn man dann auch noch die Stelle mit Traumeel einreibt, sollte man es auch schnell wieder loswerden können.
Wichtig ist halt auch die Regel einzuhalten so gut es geht und es nicht zu schnell wieder zu übertreiben. Gerade wenn es dann nicht mehr schmerzt, denkt man nicht immer daran. Aber auch da sollte man so gut es geht noch aufpassen.
Beim nächsten Mal gleich alles von Beginn machen und nicht erst eine Zeit warten bis man etwas gegen die Prellung oder den Bluterguss macht.
Alles Gute, für das nächste Mal bist du ja jetzt gerüstet;)
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Salbe bei Prellungen? Erfahrungen mit Traumeel?

Beitrag von Joni92 »

Wenn die Schwellung durch eine Prellung statt durch etwa ein Ödem (https://www.mcapotheke.com/apotheken-lexikon/oedeme/) ausgelöst wird so wird sie entsprechend von kürzerer Dauer höchstwahrscheinlich in Erscheinung treten. Da ist ein Kühlen der Stelle das was am meisten hilft.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Salbe bei Prellungen? Erfahrungen mit Traumeel?

Beitrag von Joni92 »

Ich habe keinen blassen Dunst ob jetzt auch Traumeel darin enthalten ist, aber Voltaren hat sich nicht umsonst einen Namen gemacht, denn es wirkt nachweislich sehr gut. Mach dich doch mal auf https://www.sanicare.de/p/voltaren-schm ... l-81891570 schlau, ob das vielleicht alternativ eine gute Sache für dich sein könnte.
Antworten