Sport trotz Bypass?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Sport trotz Bypass?

Beitrag von 1-2-Do »

Hey,

mein Opa war schon immer sehr sportlich, und auch in seinem hohen Alter kann er es nicht sein lassen.
Leider ist er aber auch sehr gerne, und alles was die Oma macht, egal wie fettig das Essen ist.
Das wurde ihm zum Verhängnis, da das fettige Essen dafür gesorgt hat, dass seine Arterien vertopfen, und er Schmerzen in der Brust bekam.
In 2 Wochen hat er eine Bypass-Operation, und sorgt sich, ob er denn danach noch Sport machen kann. Kann er das?
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: Sport trotz Bypass?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Ja, das sollte er sogar. In der Reha-Phase nach der OP wird ja auf Bewegung gesetzt.
Das fördert ja die Durchblutung und ist gut für die Gesundheit des Herzens.
Allerdings sollte dein Opa dies mit seinem Arzt natürlich absprechen. Zu intensiv sollte er zu Beginn natürlich nicht Sport machen.
Was wirklich gut ist, ist beispielsweise Schwimmen nach solch einer OP.
Gibt ja auch spezielle Sportkurse, wo Teilnehmer mit Herzprobleme oder nach einer Herz-OP teilnehmen können.
Allgemein zu diesem Thema findest du dir noch alle Infos: https://www.gesundheitswissen.de/innere ... operation/
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 930
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Sport trotz Bypass?

Beitrag von Valencia »

Bei https://fittaste.com/ bekommst Du effektive Ratschläge rund um eine gesunde Ernährung.
Zudem kannst Du dort direkt Food Boxen bestellen.
Ich nutze das oft, die Gerichte sind ausgewogen und super lecker.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Sport trotz Bypass?

Beitrag von Merrow »

Du kannst es auch mit dem leichten Boxen probieren. Das trainiert auch sehr gut den Herzmuskel.

Am besten schaust du dich dazu mal auf der folgenden Website genauer um: https://boxdummy.de/

Dort findest du sehr gute Boxdummys zum trainieren.

Viele Grüße
Antworten