Zahnimplantat - was ist wichtig?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Zahnimplantat - was ist wichtig?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Hallo meine Lieben!

Seit Wochen sträube ich mich nun schon dagegen, aber jetzt muss es wohl sein: ich muss mir ein Zahnimplantat einsetzen lassen! :shock:

Hat jemand von euch bereits Erfahrung damit? Ist die Prozedur schmerzhaft? Was ist bei der Nachversorgung des Implantats zu beachten?

Freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße
tiefseekrapfen
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Zahnimplantat - was ist wichtig?

Beitrag von mr.bates »

Hallo tiefseekrapfen,
ich weiß, ein Zahnarztbesuch ist meistens unangenehm, aber beim Einsetzen eines Zahnimplantates musst du dir keine Sorgen machen. Das geschieht alles unter örtlicher Betäubung, man spürt somit überhaupt nichts.
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Re: Zahnimplantat - was ist wichtig?

Beitrag von queency »

Grüß dich, tiefseekrapfen.

Ich habe schon einmal ein Zahnimplantat bekommen und ich kann User2 nur zustimmen: die Prozedur an sich ist überhaupt nicht schmerzhaft! Was leider jedoch schmerzhaft ist, ist der Verheilungsprozess. Aber keine Sorge: hier wird mit Medikamenten behandelt. Dazu kommt noch viel Kühlung, dann passt das schon.

Gutes Gelingen!
steveeen00
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Re: Zahnimplantat - was ist wichtig?

Beitrag von steveeen00 »

Darf ich dich fragen, wie die Behandlung abgelaufen ist?
Man stellt sich so einen Eingriff wahrscheinlich meistens schlimmer vor als er dann wirklich ist.
Kannst du uns von deinen Erfahrungen berichten?

Danke dir schon einmal.
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Re: Zahnimplantat - was ist wichtig?

Beitrag von queency »

Guten Tag, steveeen00!

An sich hat die Behandlung bei mir mit einem sehr ausführlichen Gespräch begonnen, wonach dann ein Behandlungsplan erstellt wurde, der direkt auf mich zugeschnitten war. Danach folgte erst der Eingriff. Alles Wichtige, was man zu so einer Implantation wissen muss, kannst du auch hier noch einmal nachlesen: https://www.novacura-zahnaerzte.de/leis ... antologie/

Ich wünsche euch, dass ihr bald wieder kräftig zubeißen könnt.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Zahnimplantat - was ist wichtig?

Beitrag von letsdoit »

Hallo,

wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich entschieden?
Ich muss ja sagen, dass man sich echt viele verschiedene Zahnärzte finden kann, die einem helfen können. So geht man auch auf Nummer sicher.
Ich selber habe mich auch informiert und habe dabei auch viele Quellen gefunden.
Dabei habe ich den Arzt bei https://zahnarzt-strahlemann.de/zahnimplantate/ gefunden. Dort wurde ich echt sehr gut beraten und ich muss auch sagen, dass ich mit allem sehr zufrieden war.

So bin ich auf Nummer sicher gegangen, vor allem, wenn man sich nicht auskennt mit dem ganzen Prozess.
Man kann sich viele Zahnärzte finden, demnach muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

LG
Antworten