Kopfschmerzen und keine Tabletten

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Kopfschmerzen und keine Tabletten

Beitrag von Riga2011 »

Hello,

ich hatte gestern wahnsinnige Kopfschmerzen, aber keine Kopfwehtabletten mehr zuhause. Ich habs dann mit Tee versucht und ein heißes Bad genommen, aber das hat alles nicht geholfen. Schlafen konnte ich sowieso nicht.

Jetzt ist eh wieder alles gut, weil ich heute Vormittag zur Apotheke gefahren bin und mir dort Tabletten besorgt habe. Wie macht ihr das denn, wenn ihr am Wochenende oder nachts Schmerzen habt und keine Apotheken mehr offen haben? Fahrt ihr da gleich ins Krankenhaus?
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Kopfschmerzen und keine Tabletten

Beitrag von mr.bates »

Hi!

Ich denke nicht, dass irgendjemand wegen abendlicher Kopfschmerzen ins KH fahren wird. Wusstest du denn nicht, dass in jeder Stadt auch ein(ige) Apotheke(n) Nacht. Bzw. Notdienst hat/haben?
Du kannst ganz einfach im Internet nachschauen, welche das in deiner Stadt wären.

LG
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Kopfschmerzen und keine Tabletten

Beitrag von Fairld »

Hallo alle miteinander, hallo Riga2011!

In der Tat hättest du einfach nur im Internet nach einer Apotheke schauen müssen, welche an diesem Tag Notdienst hatte.
In jeder Stadt gibt es mindestens 1-2 Apotheken, in Großstädten sogar mehr als 10 Apotheken für Notfälle.
Mittlerweile hast du dir Tabletten aus einer Apotheke besorgt.
Bei Arzneimitteln gegen Kopfschmerzen und Erkältungen würde ich in Zukunft einen kleinen Vorrat anhäufen.
Damit würdest du nie wieder Gefahr laufen in einen Engpass zu geraten.
Am besten du bestellst die Medikamente in dieser günstigen online Apotheke.

Beste Grüße
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Kopfschmerzen und keine Tabletten

Beitrag von Valencia »

Guten Tag, ich bin mir nicht sicher, aber viel Wasser trinken hilft eventuell und raus an die frische Luft gehen.
Einen Spaziergang machen. Wir achten aber immer darauf das wir alles im Haus haben, alleine der Kinder wegen.
Was man im Notfall zu machen kann, kann man hier in Erfahrung bringen :
https://www.hohenzollern-apotheke.de/se ... t-kindern/
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Kopfschmerzen und keine Tabletten

Beitrag von letsdoit »

Ob du es mir dann glauben wirst oder nicht...
Aber, bei mir ist es dann noch nie vorgekommen, das ich etwas an Medikamenten brauche, es aber nicht habe!
Ich mache es immer so, wenn ich sehe, das sich die Packung dem Ende naht, bestelle ich sofort neue ;)
Bestelle übrigens bei der homoempatia.eu! Auf ihrer Webseite sind dann auch alle weiteren Infos zu finden... ist eine seriöse, zuverlässige und alles andere als teure Onlineapotheke die ich auf jeden Fall empfehlen kann!

So, damit es dann nicht wieder passiert und du ohne Tabletten etc. dastehst, bestelle dann lieber vorher...
Hoffe, du befolgst meinen Rat ;)
Antworten