die neue Hildegard von Bingen werden?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

die neue Hildegard von Bingen werden?

Beitrag von kant »

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile einiges an Wissen über Naturheilkunde angehäuft und liebe Hildegard von Bingen. Gegen jedes Wehwehchen hat sie eine Lösung.
Nun sind mir so einige Dinge auch schon aufgegangen und ich habe zB ihre Kekse für Sensible entwickelt.

Soll ich mir zutrauen, die HVB aus dem 21. Jahrhundert zu werden? Wenn ich mich nicht irre, hat sie als Näherin oder Strickerin oder Lehrerin oder sowas in einem Kloster angefangen und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich als Mönch taugen würde. Auch Stricken ist nicht so meins! Aber kochen und heilen! :mahlzeit:
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: die neue Hildegard von Bingen werden?

Beitrag von WarShell »

Ach, ich hatte auch mal so eine Phase, in der ich Naturheilkunde so ganzheitlich wie möglich ausleben wollte... das verlief sich dann in JEDEN Bereich. ZB habe ich sogar mein Mehl selbst gemahlen in einer Weizenmühle und erst daraus dann das Brot gebacken.... Hui, was für eine Arbeit!
Und ich habe mir in einem nächtlichen Anfall so ziemlich das ganze Sortiment Sockenwolle und Knitpro Stricknadeln bestellt, um meine eigenen Klamotten zu stricken. Aber nach einem Schal war ich völlig groggy und hab nichts mehr auf die Reihe gekriegt, ich sag es dir.
Nun bin ich einfach in Richtung Kräuter.... Hildegard finde ich auch toll. Wahnsinn, wie viel sie erkannt hat. Wenn du Tipps hast, raus damit! :)
Antworten