Aroma Diffuser - woher weiß ich, ob er leise ist?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Aroma Diffuser - woher weiß ich, ob er leise ist?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Hallo Leute!

Da ich in letzer Zeit total schlecht schlafe und nicht weiß warum, nehme ich mir den Rat meiner besten Freundin zu Herzen und stelle mir einen Aroma Diffuser ins Schlafzimmer, in der Hoffnung, dass der Duft und die Atmosphäre mich müde macht.
Habe mir schon ein paar angesehen, aber woher weiß ich, dass der auch ziemlich leise ist? Sonst kann ich auch nicht schlafen.
Kennt ihr besonders leise Modelle?
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Aroma Diffuser - woher weiß ich, ob er leise ist?

Beitrag von mr.bates »

Tag,

ich habe mir den InnooCare Duftzerstäuber zugelegt, da bei uns einerseits die Luft ziemlich trocken ist und andererseits hasse ich es, wenn beim Kochen das ganze Haus nach Zwiebeln, Knoblauch oder Fleisch riecht. Den Diffuser schalte ich dann schon während dem Kochen ein und dann duftet es auch immer sehr gut.
Jetzt für den Winter habe ich ein Öl gekauft, dass einen Geruch wie von frischen Tannenbäumen verströmt. Weihnachten kann kommen :D

Dass er besonders leise ist, war mir jetzt nicht besonders wichtig, aber ich habe in diesem Ratgeber gelesen, dass ein leiser Diffuser mit unter 30 dB läuft.
Mein Duftzerstäuber von InnooCare kommt auf 36 dB. Finde ihn sehr leise, daher auf alle Fälle empfehlenswert. Empfinde auch das leise Blubbern des Wassers sehr angenehm. Stelle mir vor, dass man dazu sehr gut einschlafen kann, da es sich fast wie Regen anhört.

Grüße
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Aroma Diffuser - woher weiß ich, ob er leise ist?

Beitrag von StewARt »

Hello!

Also wenn es nicht gerade ein Produkt aus dem Fernen Osten ist, dann sollte auf der Verpackung bereits ausgewiesen stehen, wie "laut" der Aroma Diffuser tatsächlich ist.

Ansonsten sind auch Erfahrungsberichte aus dem Internet immer wieder gute Anhaltspunkte, um die tatsächliche Lautstärke einschätzen zu können.

Falls dir die Aroma Diffuser generell zu laut sein sollten, könntest du dich alternativ nach einem Raum Bedufter umsehen, die machen in den meisten Fällen gar keinen Lärm.
Antworten