Grundversicherung auswählen

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Grundversicherung auswählen

Beitrag von WarShell »

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Krankenversicherung. Und zwar muss ich jetzt die nächsten Jahre den Gürtel ein wenig enger schnallen, da wir bauen wollen. Da wir jetzt gerade nen Plan aufstellen und schauen wie wir das machen, komme ich auf die Idee. Einfache Frage, ändert sich mein Beitrag und wird niedriger, wenn ich die Grundversicherung umstelle?

Wer weiß was?
Benutzeravatar
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 150
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

Re: Grundversicherung auswählen

Beitrag von Kauzmar »

Hallo Kauzmar,
erstmal Gratulation zum Bauvorhaben und zum wohl anstehenden Eigenheim! Eine, wie ich finde, gute Entscheidung. Es geht doch nichts über eigene vier Wände.

Was Krankenkassen angeht bin ich leider total unbewandert, ich zahle einfach meine Versicherung und gut ist. Wollte mich aber tatsächlich auch einmal damit beschäftigen. Gibt ja auch einige Portale wie dieses, wo man vergleichen kann, da solltest du denke ich auch die Antwort auf deine Fragen finden. Denke es macht immer Sinn den für sich günstigeren Tarif zu suchen, d.h. gegebenenfalls auch mal zu wechseln.

Hoffe das hilft dir weiter, auch wenn ich nicht direkt weiterhelfen konnte. ;)
Antworten