Verbrannte Fingerkuppe

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Zampolino
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2018, 13:16
Wohnort: Aargau

Verbrannte Fingerkuppe

Beitrag von Zampolino »

Oft sind es die Fingerspitzen, die man sich an etwas Heissem verbrennt, Kochtopf, Feuerzeug, Kerze oder was auch immer. Ein Tip, über den jeder lachte wenn ich ihn gab, dann staunte weil es wirklich klappt. Sofort wenn man sich die Fingerkuppe verbrannt hat, das Ohrläppchen zwischen den verbrannten und einen zweiten Finger nehmen. Also Daumen-Zeigefinger oder Daumen-Mittelfinger. Das Ohrläppchen leicht zusammendrücken, es wirkt wie eine Art Blitzableiter, in diesem Falle letet es den Schmerz aus dem verbrannten Finger spürbar sofort ab. Weshalb? Ich habe keine Ahnung, aber es funktioniert - natürlich nur in ganz leichten Verbrennungsfällen!!
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Verbrannte Fingerkuppe

Beitrag von StewARt »

Hello!

Also ich muss ja ganz ehrlich gestehen, dass ich davon bis dato noch überhaupt nichts gehört habe und auch Probleme habe zu glauben, dass das tatsächlich funktioniert. Direkt ausprobieren möchte ich es jetzt aber auch nicht.

Ich würde da dann doch eher den unkonventionellen Weg gehen und wie bei dieser Seite beschrieben eine entsprechende Bandage zu holen.

Liebe Grüße
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Verbrannte Fingerkuppe

Beitrag von Joni92 »

Nun, das mit dem Verbrennen an Flammen geht recht schnell. Wo das nicht passieren kann, ist bei diesem Kerzenhalter hier: https://www.michaelnoll.de/kerzenhalter ... stueck-868 . Denn der wird auf Flaschen platziert und hat dann eine solche Höhe, dass so weit oben nichts abfackeln oder verbrennen kann.
Antworten