Augenlidstraffung - Kosten

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Jubela
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 44
Registriert: 06.07.2016, 09:56
Wohnort: Obwalden

Augenlidstraffung - Kosten

Beitrag von Jubela »

Hallo,

kann mir jemand von euch sagen mit was für Kosten man bei einer Augenlidstraffung rechnen muss und ob es Möglichkeiten gibt, dass die gesetzliche Krankenkasse diese Kosten übernimmt?

Hintergrund: Ich habe schon immer Probleme mit meinen Oberlidern. Diese behindern mich teilweise sogar beim Sehen - Stichwort "Schlupflider".

Ich würde mich über die ein oder andere Antwort sehr freuen.
Kuna
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2016, 09:32
Wohnort: Aargau

Re: Augenlidstraffung - Kosten

Beitrag von Kuna »

Die Kosten einer Augenlidstraffung dürften so zwischen 1.000 & 1.500 € liegen. In der Regel werden die Kosten NICHT von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Ausnahme gibt es wohl, wenn dich deine Schlupflider beim Sehen behindern - nachzulesen auf https://dr-hussmann.de/augenlidstraffung-berlin/ Ggf. lässt du dich einfach mal von einem Arzt beraten.
Jordiderjoda
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 30.05.2018, 09:10
Wohnort: Deutschland

Re: Augenlidstraffung - Kosten

Beitrag von Jordiderjoda »

Da musst du dich direkt informieren ich denke es kommt auch auf die Person an
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Augenlidstraffung - Kosten

Beitrag von letsdoit »

Falls du immer noch dabei bist, eine Augenlidstraffung machen zu lassen, möchte ich dir dabei hilfreich sein, weil ich selbst eine Lidstraffung hinter sich habe, daher kann man auch sagen, dass ich bisschen Erfahrung in diesem Bereich habe.

Dazu möchte ich dich auch fragen, woher du kommst und wo du eine Praxis, bzw. Chirurgie suchst? Falls du in der Umgebung von Düsseldorf oder Duisburg bist, kann ich dir empfehlen einen Blick auf https://www.centerpraxis.de/lidstraffung-duesseldorf/ zu werfen, wo ich dort meine Lidstraffung in Düsseldorf gemacht habe, den Termin habe ich auch leicht auf ihrer Homepage vereinbart.

Falls du Fragen hast, kannst du durch ihre Hilfe auch leicht an Antworten von ihrem Chirurgen kommen! :)

Viel Glück!
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Augenlidstraffung - Kosten

Beitrag von Lisal »

Habe mal dein Thema gefunden und möchte fragen, ob du eine Augenlidstraffung denn gemacht hast? Selbst weiß ich genau nicht, ob die Krankenkasse die Augenlidstraffung übernimmt, weil ich meine Eingriffe selbst bezahle.

Ich suche auch nach der passenden Chirurgie dafür und meine Oberlidstraffung habe ich in Bremen gemacht. Genauer gesagt bei dem Prof. Dr. med. Christian Herold ( Oberlidstraffung Bremen ), wo sie nicht nur Lidstraffung anbieten, sondern auch andere Leistungen in der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie.

Die Preise sind echt gut und mit ihrem Team und Facharzt bin ich echt zufrieden, eine Beratungsanfrage kann man auch leicht von ihrer Homepage senden.

MfG
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Augenlidstraffung - Kosten

Beitrag von bpehm2 »

Hallo ihr Lieben. Ich habe letztens auch schon mal nach Plastischer Chirurgie Berlin gesucht und habe da einen Salon gefunden. Wenn ihr wollt, könnt ihr dort ja einfach mal schauen. Es gibt ja so viele, das ist schon nicht einfach sich zu entscheiden.
Antworten