zeit überbrücken zum Arzttermin

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

zeit überbrücken zum Arzttermin

Beitrag von kant »

Endlich haben wir eine Spur: Wegen seiner Unaufmerksamkeit und Probleme in der Schule hatten wir schon länger den Verdacht auf ADHS bei meinem Sohn Adi. Jetzt haben wir endlich einen Termin bei einem Spezialisten zur endgültigen Diagnose und Behandlung. Für Adi nur das Beste.

Bis dahin sind es aber noch 6 Wochen. Gibt es eine Möglichkeit, die euch einfällt, wie man möglichst gut diese Zeit überbrücken kann? AUßer den kleinen jetzt mit Beruhigungstees zu zu ballern?

Gruß.
Benutzeravatar
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 150
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

Re: zeit überbrücken zum Arzttermin

Beitrag von Kauzmar »

Lass ihn den ganzen Tag an der frischen Luft rumrennen. Melde ihn in Vereinen an: Fußball, Basketball, Leichtathletik. Gehe aber von Anfang an offen mit dem ADHS um. Die Betreuer müssen das wissen. Abends braucht er Einschlafrituale: Zusammen Kuscheln, feste Zubettgeh-Zeiten. Wenn nichts hilft: Fernsehverbot und Haus-Arrest. Klingt fies aber eines Tages muss er einfach lernen sich zu kontrollieren - er lebt ein leben lang damit.

Ich habe die Erfahrung gemacht das Kinder keine Tees trinken. Nur Eistee. Supplements wie Gingko ("Natürliches Ritalin") kann man auch zermahlen oder in pulverform kaufen und in den Saft rühren: http://www.supplements.de/ginkgo-biloba/ also wenn du unbedingt was zur Beruhigung geben willst.
Jordiderjoda
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 30.05.2018, 09:10
Wohnort: Deutschland

Re: zeit überbrücken zum Arzttermin

Beitrag von Jordiderjoda »

Hört sich nicht so optimal an
Antworten