Pille zu stark?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Pille zu stark?

Beitrag von queency »

Hey,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen: Habe aufgrund meiner schlechten Haut die Antibabypille verschrieben bekommen. Die ist mir aber zu stark und ich bekomme davon starke Kopfschmerzen und mir ist oft schwindelig. Möchte die Pille jetzt gerne wechseln. Bevor ich mich nochmal zum Arzt begebe, wollte ich euch mal fragen, was für eine Pille ihr nehmt, die eure Haut verbessert, aber nicht zu stark ist?

LG
steveeen00
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Re: Pille zu stark?

Beitrag von steveeen00 »

Hey,

meine Antibabypille (Maxim) ist gering dosiert, da ich häufig Nebenwirkungen, wie eben Kopfweh, hatte. Mein Arzt hat mir diese nach unserem Gespräch empfohlen.
Ich nehme sie jetzt bereits seit 3 Monaten und habe keine Beschwerden, abgesehen von den "normalen" Schmerzen. Aber da muss man durch.

Ich bestelle mir die Pille jetzt immer online, ist einfach praktischer, wenn ich wieder mal darauf vergessen habe und ich sie schnell brauche.
Ich weiß ja nicht, wie du zu so Apotheken im Web und Ferndiagnosen steht, ich kann es dir auf jeden Fall empfehlen.
Wenn du noch mehr Infos zur Maxim Pille willst, kannst du dich hier noch informieren: https://www.pille-rezeptfrei.com/maxim/

Ansonsten rede nochmal mit deinem Arzt ;)

LG
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1919
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Pille zu stark?

Beitrag von letsdoit »

Was sagt der Arzt dazu?
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Pille zu stark?

Beitrag von Teufel »

Was sagt der Arzt dazu?
Das würde mich auch ma interessieren, aber wir wissen doch alle, um was es hier eigentlich geht.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Jordiderjoda
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 30.05.2018, 09:10
Wohnort: Deutschland

Re: Pille zu stark?

Beitrag von Jordiderjoda »

Das kann sein ja :?:
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Re: Pille zu stark?

Beitrag von staffelhengst »

Hallo!

Meine Freundin nimmt Diane 35 und hatte damit noch nie Nebenwirkungen. Sie hat es ursprünglich auf Grund ihrer Akne eingenommen, aber mittlerweile nutzt sie es auch voranging zur Verhütung. :D

Ich weiß ja nicht genau, wie das bei euch Damen so abläuft, aber meiner Freundin war es zu mühsam alle paar Monate ein Rezept holen. Noch dazu hat unsere Hausapotheke nie Diane lagernd, weshalb wir uns immer absprechen mussten, wer es bestellt und dann abholt. (Auf Grund ihrer Arbeitszeiten hat sie das leider nicht immer selbst geschafft)

Hier konnte sie dann ganz einfach ein Folgerezept bestellen: https://www.online-rezept.net/
Dafür musste sie nur kurz online mit einer Ärztin sprechen und eines ihrer ursprünglichen Rezepte vorlegen und das wars dann auch schon. Seit dem verläuft alles automatisch.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Pille zu stark?

Beitrag von Teufel »

Was will die Dame mit den ganzen Rezeptlinks? Ist euch nicht klar, dass sie nicht mal weiß welches Medikament sie nutzen sollte, damit es ihr wieder besser geht? Aber sie meldet sich ja eh nicht mehr, also ist der Ziel wahrscheinlich sehr klar. Schade. Keine ernste Themen mehr hier -.-
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
chrisitnegaeth
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 21
Registriert: 11.07.2018, 06:41
Wohnort: Obwalden

Re: Pille zu stark?

Beitrag von chrisitnegaeth »

Das kann gut sein aber das musst du deinen frauenarzt fragen
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Pille zu stark?

Beitrag von Lisal »

Würde da auch nichts selbst entscheiden sondern eher einen Arzt fragen denn der kennt sich aus.
In meinem Fall war es so, dass ich auch einige Probleme hatte mit meinen Tagen als ich die Pille genommen habe. Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will.

Ich zum Beispiel habe auch einen Menstruationstassen Überblick gefunden denn die sollen wirklich gut sein..hatte ich bisher noch nie aber ich kann es ja auch mal versuchen.

Meine Pille nehme ich einige Jahre schon und hatte nie Probleme aber jetzt fängt es auch bei mir an.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 913
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Pille zu stark?

Beitrag von Valencia »

Ich weiß nicht ob eine Pille zu stark sein kann !?
Oder meinst Du damit vielleicht die Nebenwirkungen ?

Wusstet Ihr das es bestimmte Antibabypillen gibt, die auch den Brustwachstum beschleunigen ?
Habe ich hier entdeckt : https://www.pillenhilfe.com/faq/welche- ... t-wachsen/
Antworten