Was tun bei zu schnellem Herzschlag?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Benutzeravatar
Maatzze
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 171
Registriert: 02.03.2017, 21:25
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Emden

Was tun bei zu schnellem Herzschlag?

Beitrag von Maatzze »

Ich kann wieder nicht schlafen, weil mein Herz so rast in letzter Zeit. So langsam mache ich mir doch Sorgen, ob das etwas Ernstes sein könnte. Bevor ich aber deshalb zum Arzt gehe und möglicherweise von der Arbeit fernbleiben muss, frage ich lieber in die Runde, woran das liegen kann und ob ich was dagegen tun könnte?
Der Erfolg arbeitet ohne Stechuhr.
Benutzeravatar
Dyeana
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 161
Registriert: 12.04.2016, 15:46
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Was tun bei zu schnellem Herzschlag?

Beitrag von Dyeana »

Wenn es so anhaltend ist, wie du es beschrieben hast, würde ich das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ein paar wertvolle Informationen dazu kannst du auf https://www.grossesblutbild.de/beschleu ... rasen.html finden, um es zumindest erst einmal für dich selbst einschätzen zu können. Es kann sein, dass es nicht weiter wild ist, aber um sicher zu gehen, ist ein Arztbesuch schon besser.
Gesundheit: Der einträgliche Weg ist das Ziel für ganze Berufsstände.
Benutzeravatar
MarkusM
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2016, 12:30
Wohnort: Östereich

Re: Was tun bei zu schnellem Herzschlag?

Beitrag von MarkusM »

Ich habe auf dieser Seite gelesen, dass auch ein Magnesiummangel zu Herzrasen und Herzrhythmusstörungen führen kann. Vielleicht ist das ja die Ursache. Ich würde dennoch an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Was tun bei zu schnellem Herzschlag?

Beitrag von loreni »

Als erstes gehr mal zum Arzt. Da kann ja alles mögliche dahinter stecken und wir können dir da bestimmt nicht helfen.
Aber ein klienr Tipp: Es gibt an der Halsschlagader Druckrezeptoren, und wenn Du die aktiviert, mit leichtem Fingerdruck, verlangsamt sich der Puls. Wozu das gut ist, weiß ich gar nicht, aber bestimmt der Arzt, den Du deswegen konsultierst. Der zeigt dir dann auch genau, wie das geht. Womöglich hat er aber auch eine bessere Lösung parat ;) ...
Cancer77
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2018, 15:04
Wohnort: Deutschland

Re: Was tun bei zu schnellem Herzschlag?

Beitrag von Cancer77 »

Das kann ja nun viele Ursachen haben. Daher einfach zum Arzt gehen. Könnte auch mit der Schilddrüse zusammenhängen.
Jordiderjoda
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 30.05.2018, 09:10
Wohnort: Deutschland

Re: Was tun bei zu schnellem Herzschlag?

Beitrag von Jordiderjoda »

Tief einatmen und sich beruhingen lassen
Antworten