Pflegepersonal aus dem Ausland

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Pflegepersonal aus dem Ausland

Beitrag von StewARt »

Hello!

Wie ich jetzt schon mehrfach leidvoll erfahren musste, scheint der Mangel an gut ausgebildeten und qualifizierten Personal im medizinischen Bereich und in der Pflege enorm zu sein.

Deswegen wären wohl Rumänische Arbeitskräfte gesucht, die diese Tätigkeiten übernehmen würden.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Pflegepersonal aus dem Ausland? Wenn ja, wie sahen diese genau aus und würdet ihr solche Pflegekräfte weiterempfehlen?
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Pflegepersonal aus dem Ausland

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Meiner Meinung nach gibt es in Deutschland wirklich gute Pflegekräfte, auch wenn es natürlich mehr sein könnten. Allerdings würde ich deshalb trotzdem kein Pflegepersonal aus dem Ausland bestellen, das ist sicher nicht gerade billig und außerdem muss es lange im Voraus geplant werden. Mit meinen Großeltern haben wir sehr gute Erfahrungen bei der Seniorenbetreuung in Koblenz gemacht, dort fühlen sie sich richtig wohl.
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Pflegepersonal aus dem Ausland

Beitrag von Fairld »

Hey StewARt,

ich kann deine Sorgen nachvollziehen. Es ist wirklich schwer qualifiziertes Pflegepersonal zu finden bei dem man sich sicher sein kann, dass die Liebsten auch wirklich in guten Händen sind. Dann muss man sich einfach viel weniger Sorgen machen und das macht doch das Leben gleich viel entspannter. Also eine gründliche Recherche ist das A und O. Nach meinen eigenen Erfahrungen kann ich einfach Festellen, dass ich eine super Verhinderungspflege gefunden habe, die zum einen qualifiziert und kompetent ist und außerdem ein sehr guter Ansprechpartner ist.
Die Betreuung erfolgt durch polnische, bulgarische und ukrainische Betreuungskräfte. Ich kann es dir nur empfehlen.

Liebe Grüße
Biggi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 34
Registriert: 24.06.2014, 07:14
Wohnort: Deutschland

Re: Pflegepersonal aus dem Ausland

Beitrag von Biggi »

Meiner Meinung nach spricht nichts gegen Pflegepersonal aus dem Ausland. Meist kommt das Pflegepersonal aus Osteuropa (z.B. aus Polen). Empfehlenswert ist es, dass Personal über eine spezialisierte Vermittlungsagentur (z.B. https://vilena.de/) zu engagieren. Da ist man dann auf der sicheren Seite und weiß, dass alles korrekt abläuft.
Antworten