Sessel mit Aufstehhilfe - eure Empfehlungen?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Sessel mit Aufstehhilfe - eure Empfehlungen?

Beitrag von Riga2011 »

Hallöchen,

ich und meine Geschwister möchten unserem Großvater gerne ein etwas größeres Geburtstagsgeschenk zukommen lassen. Er tut sich mittlerweile schon ein wenig schwer, wenn es ums Aufstehen und Hinsetzen geht, weshalb wir jetzt auf der Suche nach einem gemütlichen Sessel mit Aufstehhilfe sind.

Das Ding darf auch gerne etwas kosten und sollte so luxuriös wie möglich sein - unser Opa hat sich mittlerweile echt etwas Luxus verdient.

Habt ihr da vielleicht Empfehlungen?
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Sessel mit Aufstehhilfe - eure Empfehlungen?

Beitrag von mr.bates »

Hi,

ich finde, das ist eine sehr nette Geste von euch. Wie alt wird er denn schon, wenn ich fragen darf?
Man muss sich das Leben ja nicht unnötig schwer machen und Sessel mit Aufstehhilfen sind dafür eine sehr gute Lösung. Gemütlich muss er natürlich auch sein, schließlich wird dein Großvater viel Zeit in dem Sessel verbringen.
Das ist ein guter Ansatz - ich finde, besonders ältere Menschen haben sich den Luxus verdient, besonders weil sie so gut auf uns aufgepasst haben. ;)

Wenn ihr noch keine Ideen habt, schaut mal hier: http://www.devita-online.de/sessel-mit- ... imini-lift

Ich finde, die sehen ganz gut aus. Was meinst du? Meine Tante hat meinem Onkel letztens einen ähnlichen besorgt. Die musste allerdings sehr viel Geld extra zahlen, wegen dem Versand. Bei dieser Seite würdet ihr euch den sparen!

Hoffentlich konnte ich euch damit weiter helfen.

Alles Liebe.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1919
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Sessel mit Aufstehhilfe - eure Empfehlungen?

Beitrag von letsdoit »

Die Lage kenne ich schon und wenn man sowas erlebt, sollte man auch die richtigen Möbel rechtzeitig besorgen. Nach den langen Jahren hast du sicherlich was Passendes gefunden, aber falls du immer noch ein Seniorensessel mit Aufstehhilfe suchst, wäre es nicht schlecht auch ein Blick bei https://www.seniorensessel.org/aufstehsessel/ zu werfen. Dort haben sie ein tolles Sortiment an Aufstehsessel, neben Aufstehsessel haben sie auch 1 - motorig, 2 - motorig Sessel, Pflegesessel und vieles mehr.

Falls du interessiert bist, würde ich dir auch empfehlen dort einen Blick zu werfen und hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe bei der Suche war.

LG
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Sessel mit Aufstehhilfe - eure Empfehlungen?

Beitrag von Fritzi »

Hallo zusammen,

ich habe meiner Oma dieses Jahr einen Massagesessel zum Geburtstag geschenkt und sie ist super zufrieden
damit, der Sessel besitzt auch eine aufsteh Funktion für die sie super dankbar ist. Ich denke wenn es allgemein um eine Aufstehilfe
geht sollte man sich zuerst nach Massagesesseln umsehen.

Grüße
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Antworten