Messt ihr regelmäßig euren Blutdruck?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Benutzeravatar
mausjohn
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Messt ihr regelmäßig euren Blutdruck?

Beitrag von mausjohn »

Guten Tag,

ich war heute beim Arzt zur normalen Untersuchung und dabei wurde festgestellt, dass mein Blutdruck etwas
zu hoch ist. Nichts weltbewegendes, aber eben zu hoch. Nun frage ich mich, ob ich es vielleicht schon eher
bemerkt haben sollte oder ob ich nicht alleine bin, der ansonsten nie darauf geachtet hat.
Sollte man eventuell regelmäßig auch zu Hause einen Blick auf den Blutdruck werfen?
kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Re: Messt ihr regelmäßig euren Blutdruck?

Beitrag von kant »

Hallo, ich habe es mir schon seit Monaten angewöhnt, meinen Blutdruck in regelmäßigen Abständen zu messen.
Hatte mich eine Zeit lang unwohl gefühlt und wusste nicht woran es liegt. Im Endeffekt war ich dann beim Arzt
und dieser hat meinen Blutdruck gemessen. Vorher würde ich ehrlich gesagt niemals auf diese Idee kommen.
Danach hat er mir auch geraten, dass ich die nächste Zeit mal meinen Blutdruck messe. Also habe ich mich direkt
auf die Suche nach einem Blutdruck-Messgerät gemacht und bin dabei auf https://www.blutdruckdaten.de/messgeraete.html
gestoßen. Da die Auswahl recht groß ist, konnte ich nur mit Hilfe des Messgerät-Beraters mich entscheiden.

Außerdem habe ich dort auch viele Informationen zu dem Thema grundsätzlich gefunden und bin mittlerweile
beinahe ein kleiner Experte auf dem Bereich, weil mich auch Freunde und Verwandte immer wieder mit Fragen
überhäufen :D
Antworten